Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
M

MarvinR

Wenn ich nun das Zeitprogramm abändere, bzw. lösche, stoppt auch die Kühlfunktion - aber das "Kühlen für einige Tage" MUSS aktiv sein.

Ist das Normal?!?
Hat zu diesem Thema wer eine Info?

Noch eine Frage: wie schaffe ich, das die Umwälzpumpe 24/7 durchläuft?
Hatte das bei der Gastherme auch im Sommer, so habe ich eine Gewisse Grundkühleistung vom Keller, bzw. gleichen sich Keller/EG/OG Fußböden ab.
 
OWLer

OWLer

mitten im Montage Vorgang - erste Matte rumgelegt.
Dann noch oben zu kleben...
Er musste dazu alle Schutzbleche ringsherum und sogar das vorm Wärmetauscher neben an lösen, damit er genügend Spielraum hatte die Dämmatte da
Besten Dank für die Doku!

Ich hatte jetzt einen speziell angefertigten "Strumpf" erwartet, wenn ich mir die Zeichnungen anschaue.

vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-630533-1.png


Das ist ja nur übergestümpetes Armaflex?
 
F

fred081273

Ich hatte auch gefragt, warum man die Dämmung nicht gleich vom Werk aus einbaut.
Die Antwort war, dass das Teil ja auch in andere Klimazonen verkauft wird und dann dort eventuell Probleme macht.
 
T

topa-ka

Guten Tag,
andere Frage, wer den Sommer über nicht kühlt, -> Sicherung schmeissen um den Standby Verbrauch der Wärmepumpe zu eliminieren?
Behält die alle Settings über den Sommer?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben