ᐅ Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
Erstellt am: 04.03.22 14:21
Martin6221.11.24 08:27
Da fällt mir noch ein, der Sensocomfort ist ja auch irgendwo angeklemmt. Wenn es ein guter Elektrischer war, hat er eine Verteilung gesetzt. Kein Fachmann quält sich mit den kleinen Klemmstecker rum.
Westfale010121.11.24 10:30
Zur Vaillant-App: Seit gestern werden die Betriebsein/Ausschaltzyklen sowie die Betriebsstunden nicht mehr aktualisiert. Alles andere läuft wie gewohnt. Besteht das Problem bei weiteren Nutzern?
enjoylife8521.11.24 10:56
Martin62 schrieb:
Nein, du musst an die Klemme ran, wo das grüne Kabel schon dran ist, an der Stelle halt ungünstig. Das könnte man aber abklemmen, zurück ziehen und vorher abzweigen.Also Platz nach unten wäre genug, die Lüftung hängt ca. 100 cm über dem Boden. Vorteil wäre auch eine vorhandene Steckdose (oder braucht das Modul keinen separaten Strom?).
Also könnte ich die zwei Kabel des Moduls mit in den Steckplatz des grünen Kabels stecken oder reicht da der Platz im Steckplatz nicht und ich muss vorher abzweigen?
Martin6221.11.24 11:03
Naja, stecken ist da nicht, dass muss mit untergeklemmt werden. Probieren geht über studieren wie man immer so schön sagt. Ich habe kein WLAN Modul, aber laut Plan würde ich behaupten das da eine 230V Steckdose benötigt wird, da die Leistung vom Bus auch zu klein ist.
enjoylife8521.11.24 11:31
Martin62 schrieb:
Da fällt mir noch ein, der Sensocomfort ist ja auch irgendwo angeklemmt. Wenn es ein guter Elektrischer war, hat er eine Verteilung gesetzt. Kein Fachmann quält sich mit den kleinen Klemmstecker rum.Die Sensocomfort ist durch das graue Kabel mit dem Unitower verbunden, eine extra Dose sehe ich nicht. Wenn ich das Display abnehme, so ist führt das graue Kabel in einen kleinen schwarzen Bus Stecker.
Martin6221.11.24 12:04
Genau genommen hast du 3 Möglichkeiten.
1. Am Unitower (ist aber schon doppelt belegt)
2. Am Sensocomfort
3. Kabel irgendwo kappen und von dort weiter verteilen.
In der Anleitung vom Sensocomfort auf Seite 18 Bild 2 ist die Busleitung mit der Klemme zu sehen. An dieser Klemme muss man parallel mit ran.
1. Am Unitower (ist aber schon doppelt belegt)
2. Am Sensocomfort
3. Kabel irgendwo kappen und von dort weiter verteilen.
In der Anleitung vom Sensocomfort auf Seite 18 Bild 2 ist die Busleitung mit der Klemme zu sehen. An dieser Klemme muss man parallel mit ran.