ᐅ Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
Erstellt am: 04.03.22 14:21
Tolentino27.12.22 12:09
Mahri23 schrieb:
Andere Frage: kann man die Temperaturen innen (an den Reglern) die angezeigt werden,auch irgendwo im Menü "anpassen/korrigieren" ?
Aber den Eindruck,meine Innenregler zeigen alle fast 0,5 °C zu wenig an.Das schrieb Meinst du damit die ERR?
Die sind ja eher nicht mit der Steuerung der Wärmepumpe selbst verbunden sondern nur mit den Stellmotoren?
Theoretisch sollten die eine eigene Kalibrierungsmöglichkeit haben. Aber das hat dann nichts mit der Vaillant Installation zu tun, denke ich...
Mahri2327.12.22 12:47
Hausbau55EE schrieb:
Was heißt mehrere Innensensoren?ja, ich meine die Raumregler innen. Die haben ja alle eine dicke Temperaturanzeige.Ich habe eh alle auf voll 30°C eingestellt. Nur die Anzeige scheint etwas zu gering zusein.
Dann müßte ich also ins Menü des ERR schauen ?
Habe gerade nochmal ein bisschen in der BDA gelesen. Die Werte (Tabelle) meines Aussenfühlers waren die vom Aussentemperaturfühlers unter dem Dachüberstand nicht die vom Einlasstemp.-Sensor. Habe noch ein Datenblatt zum VR11 gefunden. Damit steht fest,der hat korrekt angezeigt und stimmt..
Der könnte mein gesuchtes Ersatzteil sein. Kennt den jemand ?
Apolyxo27.12.22 12:53
Mahri23 schrieb:
VR 11 SensorDer wird immer als "interner" Sensor geführt - eventuell es es aber dennoch derselbe. Ruf mal bei Vaillant direkt an - die sollen dir die Ersatzteilnummer geben. Alternativ sollte dir die auch jeder Vaillant Partner (HLSler) geben können.
Mahri2327.12.22 14:31
so, die ERR konnte ich kalibirieren. Habe den Menüpunkt im System gefunden. Nun muß ich erstmal alle Regler genau überprüfen.
Der VR11 dürfte schon der Richtige sein. Mal schauen wo ich einen herbekomme... 😉 ich muß aber den mit kurzer Anschlußschnur bekommen.
Die meisten haben ja eine 5 Meter Zuleitung dran.
Der VR11 dürfte schon der Richtige sein. Mal schauen wo ich einen herbekomme... 😉 ich muß aber den mit kurzer Anschlußschnur bekommen.
Die meisten haben ja eine 5 Meter Zuleitung dran.
RotorMotor27.12.22 14:48
Warum VR11 und nicht VKK? Warum überhaupt ein neuer, wenn es doch nur der Stecker ist und die Arotherm auch noch Gewährleistung hat?
wppv202227.12.22 14:53
Ich würde da auch eher den Kundenservice antanzen lassen.