ᐅ Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
Erstellt am: 04.03.22 14:21
enjoylife8508.10.24 12:52
Mahlzeit zusammen,
wir sind die nächsten 5 Tage außer und ich wollte die Einstellung "Abwesenheit" am Sensocomfort VRC720 testen.
Nun ist mir aufgefallen, dass es in der Beschreibung und auch am Display (wenn man das ? drückt) heißt, dass während der eingestellten Abwesenheit die Heizung auf Absenktemperatur läuft.
Nur kann ich diese nirgends einstellen, außer ich stelle den Heizmodus von "manuell" auf "zeitgesteuert" oder habe ich etwas übersehen?
wir sind die nächsten 5 Tage außer und ich wollte die Einstellung "Abwesenheit" am Sensocomfort VRC720 testen.
Nun ist mir aufgefallen, dass es in der Beschreibung und auch am Display (wenn man das ? drückt) heißt, dass während der eingestellten Abwesenheit die Heizung auf Absenktemperatur läuft.
Nur kann ich diese nirgends einstellen, außer ich stelle den Heizmodus von "manuell" auf "zeitgesteuert" oder habe ich etwas übersehen?
meierchen00608.10.24 14:06
Hallo @ 5,
diese Temperatur wird in der myVaillant App eingestellt:
Unten Links das Zahnrad >> Regler >>Heizung >> Absenktemperatur 18°C
diese Temperatur wird in der myVaillant App eingestellt:
Unten Links das Zahnrad >> Regler >>Heizung >> Absenktemperatur 18°C
enjoylife8508.10.24 14:13
Hallo ,
danke für die Antwort, aber die App habe ich nicht.
danke für die Antwort, aber die App habe ich nicht.
Martin6208.10.24 14:13
Nicht jeder hat die App.
Ich könnte das aus dem Stand jetzt auch nichts sagen, dazu müsste ich mir das genauer anschauen, aber eine Absenkung für 5 Tage macht für mich keinen Sinn. Wenn man dann wieder nach Hause kommt, muss die Heizung das wieder aufholen und das kann unter Umständen mehr Energie verbrauchen als wenn man das ganz normal durchlaufen lässt.
Ich könnte das aus dem Stand jetzt auch nichts sagen, dazu müsste ich mir das genauer anschauen, aber eine Absenkung für 5 Tage macht für mich keinen Sinn. Wenn man dann wieder nach Hause kommt, muss die Heizung das wieder aufholen und das kann unter Umständen mehr Energie verbrauchen als wenn man das ganz normal durchlaufen lässt.
enjoylife8508.10.24 15:52
Hey , den Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht geh ich für die Tage einfach nur ein Grad unter die derzeitige Wunschtemperatur.
Martin6208.10.24 18:21
Würde ich auch so machen. Maximal 1°C unter der eigentlichen Wunschtemperatur. Die Wärmepumpe braucht auch bedeuten mehr Zeit um das Haus wieder zu erwärmen. Das mußte ich auch erstmal verinnerlichen. Bei Gas war das ja ruck zuck.