ᐅ Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
Erstellt am: 04.03.22 14:21
T
Tolentino12.01.26 21:52Sobald die Gewährleistung durch ist werde ich die komplett mit dämmmatten auskleiden und alles blech mit antidröhnfolie bekleben.
Bei mir ist sie jetzt auch vorbei. Ich schaue mir das Innenleben auch mal etwas genauer an, wenn es die Außentemp. wieder zu lassen.
Meine brummt auch wieder etwas mehr. Wenn ich am Gehäuse drücke, wird es weniger.
Zum Glück läuft sie nun im inneren wieder ohne das lästige "Rauschen uund Gluckern".
Habe heute eine Feedback Mail von Vaillant zum KD und den Geräten erhalten.
Mußte erstmal etwas Kritik loswerden.
Meine brummt auch wieder etwas mehr. Wenn ich am Gehäuse drücke, wird es weniger.
Zum Glück läuft sie nun im inneren wieder ohne das lästige "Rauschen uund Gluckern".
Habe heute eine Feedback Mail von Vaillant zum KD und den Geräten erhalten.
Mußte erstmal etwas Kritik loswerden.
M
mayaf200013.01.26 12:54OWLer schrieb:
schöne Bilder, muss ich bei meiner auch mal drauf achten. Was genau hast du mit der Kompressordämmung gemacht? Ich sehe jetzt nichts auffälliges?Hatte das Bild vergessen. Es sind die kleinen Schaumstoffstücke
Genau, zurzeit ist der Stromverbrauch Recht ordentlich. Seit Weihnachten läuft unsere Wärmepumpe durch. Der Verbrauch schwankt zwischen 20 und 35kWh am Tag. Die Arbeitzahl schwankt zwischen 2 und 3,7. Hängt sehr stark von den Endeisungen ab. Die Arbeitzahl berechnen wir selber. Ist für uns der erste richtige Winter mit Wärmepumpe und sind begeistert, trotz aller anderen Meinungen "bekommst die Bude nicht warm" oder "die Stromkosten fressen euch auf" usw. Bisher mussten wir noch nicht frieren.
H
Hausbau55EE23.01.26 21:04