Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 59 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.07.2025
Sie befinden sich auf der Seite 931 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Martin62

Noch ein Nachtrag. Bei uns reicht es, wenn die Zirkulationspumpe morgens 2 mal für 5 min läuft. Bei der Dusche im unteren Bad brauchen wir die Zikulation gar nicht, da der Weg zum Speicher sehr kurz ist. Wahrscheinlich läuft daher bei uns die Pumpe zu wenig und geht dadurch fest. Sollte die Pumpe durch den 2 Stündigen Rhythmus nicht mehr fest gehen, dann werde ich es wahrscheinlich auch so lassen. Erstens, habe ich eine zweite Pumpe als Reserve und zweitens, schreckt mich der Umbau ab, da die Verrohrung dann angepasst werden müsste.

B

BoPaDi24

Auch ein Nachtrag von mir:
Die letzten Tage war wieder überhaupt nichts von Außengerät zu hören. Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung was das war aber werde jetzt erstmal weiter abwarten.

M

Martin62

Kann man aus der Ferne natürlich schlecht beurteilen warum, weshalb und wieso. Auf jedenfall beobachten, könnte ein technischer Defekt sein und der nächste Winter kommt, ob wir das wollen oder nicht.

Zuletzt aktualisiert 17.07.2025
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 51 Themen mit insgesamt 6710 Beiträgen