Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 475 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fred081273

Moin,
mein Wasser wird auf 50 Grad erhitzt, aber ich habe keine Legionellenschaltung. Das war für mich der Kompromiss, kein Kalkausfall und ab 50 Grad sinkt das Risiko drastisch.
Dazu lasse ich alle drei Jahre das Wasser prüfen.
 
Tolentino

Tolentino

Bei uns ist einmal in der Woche der Tank eh komplett alle. Da reicht es schon, wenn meine Frau und der Junge hinterineander duschen oder ich ein Bad nehme.
 
H

Hausbau55EE

Wer von euch hat Vaillant wegen des Tausch der Platine kontaktiert? Wie waren die Reaktionen seitens Vaillant und wer hat bereits einen Termin zum Wechsel?
Mein Termin mit Vaillant ist nächsten Mittwoch. Bisher gab es noch keinen Kontakt zum Service wegen irgendwelchen anderen Problemen, quasi erster Besuch. Bin gespannt.
 
R

RotorMotor

Bei uns ist einmal in der Woche der Tank eh komplett alle. Da reicht es schon, wenn meine Frau und der Junge hinterineander duschen oder ich ein Bad nehme.
"alle" ist der Tank ja nie, da immer frisches nachläuft.
So können sich die Legionellen immer wunderbar vermehren.
Besonders das dann lauwarme Wasser im unteren Bereich ist perfekter Nährboden.

Das mit dem Kalk bei zu hohen Temperaturen ist natürlich ein Problem, dass ich noch nicht so bedacht hatte.
 
Tolentino

Tolentino

Nach meinen Recherchen, kommt es darauf an, ob das Wasser steht. Wenn man also regelmäßig einen kompletten Austausch des Wasser hat (darum ging's mir), dann können die sich nicht vermehren.
Die anderthalb Stunden, bis das Wasser dann heiß ist, reichen dann glaube ich auch nicht für mehrere Generationen. Aber wichtiger als den Tank regelmäßig heiß zu machen ist, dass man alle Leitungen regelmäßig benutzt, damit nirgendsWasser länger steht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben