Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 439 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbau55EE

Cool, dann habe ich mit der ersten Version der 720er ja das schlechteste aus beiden Welten kombiniert......

Ich habe mir einfach eine jährliche Erinnerung gestellt am 01.12. den Absenkmodus auf Normal zu stellen und am 01.03. jeweils wieder auf Eco. Dann brauche ich mir wenigstens keine Sorgen wegen der 4h machen. Parallel halte ich die Augen nach nem 720/2er Schnäppchen auf.
Vielleicht auch gleich den Funkregler 720f. Damit ist der Aufstellort variable. Bei uns im Haus stehen weitestgehend alle Türen offen (außer zum Schlafzimmer). Der Funkregler steht im (offenen) Gästezimmer.
 
F

fred081273

Also, bei mir läuft die Wärmepumpe unter 2 Grad im Frostschutz. Allerdings habe ich eine Mindestvorlauftemperatur von 28 Grad.
Damit läuft die Wärmepumpe sobald es kälter als 2 Grad wird durch. AT Durchheizen steht auf -4 Grad. Das bedeutet, dass die Wärmepumpe ab -4 Grad komplett durchläuft und zwischen -4 und 2 Grad erst, wenn die Temperatur während der Nacht unter 2 Grad fällt.
 
OWLer

OWLer

Also, bei mir läuft die Wärmepumpe unter 2 Grad im Frostschutz. Allerdings habe ich eine Mindestvorlauftemperatur von 28 Grad.
[...] AT Durchheizen steht auf -4 Grad.
Das habe ich bei mir noch nicht beobachten können. Ich habe bei mir immer nur feste 4h Pause gesehen und danach Heizen auf Absenktemperatur. Auch im VRC 720/1 stand bei 0°C, dass kein Heizbetrieb ist - auch wenn es vorher schon unter 4°C war. Ich habe aber natürlich die gemessene Außentemperatur nicht durchgängig beobachtet.

Kann aber auch sein, dass bei dir der Frostschutz anders geregelt wird, da du das VRC 720/2 hast.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben