Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 363 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fred081273

Wegen unserer Probleme mit den schlechten COP Werten habe ich nochmal meinen Heizi involviert. Der hat heute mit Vaillant gesprochen. Wir bekommen einen neuen Kompressor. Es ist aber noch unklar, wie lange das dauert.
 
J

Jimmytri

Wegen unserer Probleme mit den schlechten COP Werten habe ich nochmal meinen Heizi involviert. Der hat heute mit Vaillant gesprochen. Wir bekommen einen neuen Kompressor. Es ist aber noch unklar, wie lange das dauert.
Wie konnte er Vaillant davon überzeugen? Bei mir steht der Besuch vom Kundendienst am 6. Feb. an und da würde ich gerne die selben Argumente haben ;).
 
F

fred081273

Wie konnte er Vaillant davon überzeugen? Bei mir steht der Besuch vom Kundendienst am 6. Feb. an und da würde ich gerne die selben Argumente haben ;).
Naja, eigentlich habe ich den Kältetechniker mit Fakten geflutet, also COPs bis zum Abwinken bei verschiedenen Temperaturen und ihm dann im Leistungsdiagramm gezeigt, dass das so nicht sein kann und immer wieder der Hinweis darauf, dass es im Forum Betreiber gibt, die diese Zahlen auch erreichen. usw.
Er war am Ende des Termins überzeugt, dass das Teil ein Problem hat.
Mein Heizi war einfach nur noch davon genervt, dass ich ihn ständig angetriggert habe.
Ich bin halt zweigleisig gefahren, also selbst bei Vaillant genervt und den Heizi noch aufgestachelt.
 
Tolentino

Tolentino

Wie waren denn deine absoluten Verbräuche so?
Das ist ja mein Problem, dass die wohl durchaus "normal" sind. Deswegen macht hier keiner Panik bei meinen Zahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben