Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 337 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jimmytri

Ebenso, habe die 75/6 bei A+ und 2,5 kWh Energiebedarf, so dass die Anlage eigentlich überdimensioniert ist.
War mir damals nicht bewusst, war aber zum damaligen Zeitpunkt eben die "Aktionsanlage" und BAFA förderfähig.

Ergänzend noch eine Frage zum Volumenstrom: Diesen habe ich aus der Erinnerung heraus zeitweise schon bei um 1600 L/h bei mir gesehen. Weiß aktuell gar nicht was "standard" bei mir ist. Da ich meist von Strömen von 1200 L/h oder darunter lese, was bedeutet im Umkehrschluss der hohe Wert bei mir? :rolleyes:
1600l/h sind bei mir immer bei der Warmwasser-Erwärmung.
 
A

Apolyxo

Steht Warmwasser auf "Auto", dann wird die Pumpe versuchen auf 1200 l/h zu kommen. Steht es auf 100 %, dann kann es mehr sein...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben