Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 280 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

Mahri23

Mahri23

was stehtn momentan beim Live Monitor?
meinst Du das linke Display ? Das war das Bild mit dem E und der Heizspindel für den normalen Heizbetrieb. Oder was genau ?
Bin auf arbeit und komme jetzt nicht an den Tower ran.

Ja, ist ein völliger Blindflug...ich weiß garnicht so recht,wo nach ich eigentlich suche.

Würde ein Reset im Fachhandwerker Menü links was bewirken ? Ich kenne ja nicht die genauen Werte die da eigentlich drinnen stehen müssen.
Daher scheue ich mich den Knopf zu drücken. Wir haben 8 °C AT und das Lüfterrad draußen dreht sich ganz leicht von selbst.
Ist ein Suchen der Nadel im Heuhaufen...:rolleyes:
 
F

Frido01

meinst Du das linke Display ? Das war das Bild mit dem E und der Heizspindel für den normalen Heizbetrieb. Oder was genau ?
Bin auf arbeit und komme jetzt nicht an den Tower ran.
Ja genau, da die oberen zwei Tasten Drücken, dann kommt man ja ins Menü, dann auf Live Monitor, da kannste dir dann anschauen, was sie momentan macht, kälteleistung, elektrische strom, gebäudedurchlauf, vlt, etc….

Ich finde es echt komisch, dass die bei so einem gravierenden Fehler (nicht heizen) KEINEN fehler ablegt.. irgendwie komisch…

ich würde mal den Resetknopf drücken, hab ich auch schon mal gemacht…
 
Mahri23

Mahri23

Ich finde es echt komisch, dass die bei so einem gravierenden Fehler (nicht heizen) KEINEN fehler ablegt.. irgendwie komisch…
ja, leider fällt mir dazu auch nichts mehr ein...

Ich glaube schlimmer kann es nicht mehr werden. Hast du auf den äußeren Reset Knopf gedrückt oder im Untermenü der Fachhandwerkerebene ?
Musstest danach wieder was einstellen ?

Bin erst gegen 18:20 Uhr wieder daheim um zu testen.
 
A

Apolyxo

Würde ein Reset im Fachhandwerker Menü links was bewirken ? Ich kenne ja nicht die genauen Werte die da eigentlich drinnen stehen müssen.
Zunächst mal würde ich nochmal scharf nachdenken, ob irgendwelche Einstellungen geändert wurden.

Ansonsten drehst du einfach mal ein 5 Minuten YT Video wo du einfach alle Optionen einmal durchratterst. Live-Monitor. Fachhandwerker Ebene - v.a. Aktortest/Sensortest. Dann an der Fernbedienung (Sensocomfort) alle Einstellungen. Einfach alles.
 
R

RotorMotor

Jemand heute die Option "AT durchheizen" getestet?
Ich habe es gerade getestet.
Leider wir du schon gesagt hattest 20 Grad hinterlegt und ich kann nicht herausfinden woher das kommt.
Nichtmal z1ActualRoomTempDesired wird dann korrekt gesetzt, sondern steht auf 0.
Die Vorlaufsolltemperatur entspricht aber exakt 20 Grad Raumsoll.
Mal wieder ein Parameter der "interessant" implementiert ist.

ja, leider fällt mir dazu auch nichts mehr ein...

Ich glaube schlimmer kann es nicht mehr werden. Hast du auf den äußeren Reset Knopf gedrückt oder im Untermenü der Fachhandwerkerebene ?
Musstest danach wieder was einstellen ?

Bin erst gegen 18:20 Uhr wieder daheim um zu testen.
Resetten würde ich erstmal nicht, sondern als erstes in den Live Monitor.
Dort stehen am Anfang drei Striche "---", hier einen kleinen Moment warten, bis dort weitere Statusmeldungen der Reihe nach eingeblendet werden!
 
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben