Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 252 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fred081273

So, habe heute nochmal mit Vaillant telefoniert.
1. Kälteertrag: der sollte, wenn die Außentemperatur, die Vorlauftemperatur und die Leistungsaufnahme gleich ist, vergleichbar sein, hängt also nicht von der Hydraulik ab.
2. Ermittlung Kälteertrag: dafür gibt es keine Sensoren, es wird berechnet.
3. Warmwasser ECO: arbeitet bis -7 Grad bei max . 50% Kompressorleistung , darunter wird die Begrenzung aufgehoben. Es sollte also möglich sein, den ECO-Modus permanent aktiviert zu haben.

Alle drei Punkte deuten für mich darauf hin, das ich ein Problem habe. Am 13.01. kommt der Service......

LG Fred
 
OWLer

OWLer

Hey, hatte nicht von euch irgendwann jemand ein Bild der geöffneten Wärmepumpe gepostet? Also wie unsere Arotherm Plus von innen aussieht im Bereich des Kompressors?

Ich wollte mal vergleichen, zu "leisen" Modellen, wo ggf. meine extrem lauten Betriebsgeräusche herkommen.

vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-610259-1.png



Was schon einmal komisch ist, dass bei mir Kabelbinder "rumbaumeln" mit den Rastfüßen. Normerweise müssten die ja in irgend ein Blech oder Kunststoffbauteil verrastet werden.

vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-610259-2.png


vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-610259-3.png



Ich werde demnächst mal schauen, ob ich das Gerät aufschraube und den Kompressor gezielt auf 66% bringe. Eventuell kann ich ja sehen/hören/Fühlen, wo die Vibraton oder Resonanz herkommt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben