Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 113 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbau55EE

nein, dort ist bei mir auch nichts eingestellt. Die Fenster sehen fast genauso aus. Nur fehlt bei mir die Anzeige der Luftfeuchte oben links..Und im rechten Fenster sehe ich immer die zwei TempAnzeigen für Tag und Nacht Betrieb nebeneinander. Hast Du eventuell eine andere Steuerung im Tower verbaut?
Ich kann meine App drehen und wenden...ich bekomme einfach die Temp. Vorwahl nicht in die Zeitfenster rein...echt seltsam.
Ich habe die sensoCOMFORT VRC720f. Also Funkvariante.
Wer nutzt noch die SensoApp und kann zweckdienliche Hinweise an @Mahri23 geben?
 
F

Frido01

seit heute ist meine Luftwärmepumpe Arotherm VWL 55/5 ausgefallen. Am kleinen linken Bildschirm steht "Kommunikationsfehler" und die Regelung ist aus. Reset, Neustart, eBus Kabel von der Regelung getrennt......hat alles nichts gebracht...
Hatte jemand schonmal das Problem? Natürlich tritt der Fehler genau pünktlich zur kalten Jahreszeit auf.
Was meint ihr? Ist es die Platine? Kann ja nur was elektrisches sein. Heizung ist noch kein Jahr alt. Werde auch morgen gleich beim Kundendienst anrufen...
 
A

Apolyxo

Wie geht ihr mit dem Frostschutzmodus der Wärmepumpe um? Bei unter 3 Grad läuft die Pumpe ja auch außerhalb des Heizfensters an. Macht bei einem modernen Haus ja wenig Sinn?! Stellt ihr die Frostschutzverzögerung hoch? Auf welchen Wert? Standard: 4 h.
 
H

Hausbau55EE

Wie geht ihr mit dem Frostschutzmodus der Wärmepumpe um? Bei unter 3 Grad läuft die Pumpe ja auch außerhalb des Heizfensters an. Macht bei einem modernen Haus ja wenig Sinn?! Stellt ihr die Frostschutzverzögerung hoch? Auf welchen Wert? Standard: 4 h.
Wer von euch hat zwischen Innen- und Außengerät eine Direktanbindung und wer hat eine Systemtrennung. Anlagen mit Systemtrennung sind ja von Hause aus geschützt gegen Frost bei einem Stromausfall. Bei einer Direktanbindung muss der Frostschutz anderweitig sichergestellt werden. Wir haben eine Direktanbindung und ich wollte durch den HB noch Ablassventile zwischen dem Außengerät und der Hauseinführung einbauen lassen. Da der zugesagten Termindes HB bereits zweimal abgesagt wurde, habe ich diese 2 Stränge vorerst sehr umfangreich isoliert.
Wie habt ihr in der Hydraulik den Frostschutz sichergestellt?
 
N

netuser

nein, dort ist bei mir auch nichts eingestellt. Die Fenster sehen fast genauso aus. Nur fehlt bei mir die Anzeige der Luftfeuchte oben links..Und im rechten Fenster sehe ich immer die zwei TempAnzeigen für Tag und Nacht Betrieb nebeneinander. Hast Du eventuell eine andere Steuerung im Tower verbaut?
Ich kann meine App drehen und wenden...ich bekomme einfach die Temp. Vorwahl nicht in die Zeitfenster rein...echt seltsam.
Welche Version hat deine App? (siehe Einstellungen -> ganz oben)
Bei mir ist es die V 3.12.8
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5140 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben