Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Tolentino

Tolentino

Ich habe im Schnitt 1,5. Mal 1,4 mal 1,6 (sehr selten). Hatte nie die Muße, zu überprüfen womit das korrelliert.

Darf man da überhaupt normales Wasser einfüllen? Bei mir wurde speziell gereinigtes Wasser (deionisert?) benutzt, da standen in der Bauphase zig so blaue Kanister rum....

Edit: nochmal geguckt, enthärtetes Füllwasser gemäß VDI 2035. Ich vermute Wasser aus der normalen Entkalkungsanlage reicht da wohl aus?
 
F

Frido01

Ja, ich habe einen Wartungsvertrag bei dem die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate beträgt.
Habe allerdings auch die 5-Jahres-Garantie abgeschlossen, so dass ich quasi entsprechende Zeit auch auf die Wartungen angewiesen sein werde.

Bei mir beträgt der Wasserdruck konstant 2.1 bar, habe wohl auch mal 2.0 gesehen. Nach einem Jahr Laufzeit ist glaube ich noch nichts nachgefüllt worden.
darf ich fragen, was dich dieser Wartungsvertrag kostet - pro Jahr?
 
H

Hausbau55EE

Gestern hatte ich im Regler 720f die MindestVLT auf 30° eingestellt um die Auswirkungen mal zu testen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Wärmepumpe über die vorgegebene Heizzeit, in dem Fall 18 Uhr, einfach weiter läuft auf 31°. Ab 18 Uhr war meine neue "Heizzeit" mit 18° vorgegeben.
Ich war der Annahme, dass diese MindestVLT nur für die vom Nutzer definierten Heizzeiten betrifft. Oder wo habe ich den Fehler zu suchen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben