Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
C

cyberthom

Konnte gerade wieder die hohe Zahl der Kälteleistung beobachten. Die Temperaturen im Tower waren VL=25,5 und RL=25,4 (was wir bisher nie beobachten konnten…, da immer eine Spreizung von 0,8k war). Die Temperatur an den externen Fühler lag bei VL=24,9 und RL=24,3.
Ist der hohe Wert immer der gleiche? Einen ebus Adapter hast du nicht, oder?
 
C

cyberthom

Ich habe es übrigens geschafft, so ziemlich alle Werte über ebus zu dekodieren. Ich kann jetzt den Heizstab über ebus ein und aus schalten und die Leistungsgrenze über ebus steuern. Damit kann man noch granularer eine Photovoltaik-Überschuss Steuerung machen oder bei Bedarf WW sehr schnell aufladen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben