Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
F

fred081273

Vielleicht kann das ja jemand mit validen Werten, z.B. Cyberthom auch mal testen? Da müsste Vor- und Rücklauf ja dann identisch sein.
 
H

Hausbau55EE

Meiner ist beendet. Bei mir ist die Rücklauftemperatur konstant 0,7K höher als die Vorlauftemperatur.
Nimm 2 einfache Mini-LCD Thermometer, kann man mit unterschiedlicher Kabellänge für die Sensoren bestellen. Einfach mal 2 Stunden unter identischen Bedingungen nebeneinander legen. Dann erkennt man vielleicht eine mögliche Differenz, welche aber bei mir nur 0,1 K waren. Dann klemm die Sensoren unter der Dämmung Vorlauf und Rücklauf zwischen der Außeneinheit und der Hauseinführung. Dort dann Werte vergleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben