Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
B

Baranej

Danke! Den Druckverlust kannst Du auch dort einstellen wo Du die anderen Werte einstellst. Steht standardmäßig auf 900mBar.
Irgendwas stimmt bei mir nicht. Bei gleichem Vorlauf, gleicher Außentemperatur und gleicher Leistungsaufnahme müsste doch jedes Gerät halbwegs die gleiche Kälteleistung erreichen....
Ach der Punkt, max. Restfördermenge oder so. Ja genau, steht auf 900mBar.
Ggf. müsste man mal alle Punkte tracken wie Lüfterdrehzahl etc. um zu schauen wo es abweicht.
 
W

wppv2022

@Fred - du hast (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) auch Heizkörper. Da dürftest du mit unter -5 Grad wohl nicht mit VLT30 auskommen.
Wie sind denn Deine Werte, die interessieren mich besonders, weil Du eine ähnliche Situation hast (Heizkörper und die 75/6).
 
F

fred081273

@Fred - du hast (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) auch Heizkörper. Da dürftest du mit unter -5 Grad wohl nicht mit VLT30 auskommen.
Wie sind denn Deine Werte, die interessieren mich besonders, weil Du eine ähnliche Situation hast (Heizkörper und die 75/6).
Nö, ich habe komplett Fußbodenheizung.
 
F

fred081273

Noch eine Frage an alle: bei mir tropft es rechts an der Wärmepumpe leicht raus. Ich habe mal das Gehäuse geöffnet. Die Quelle des warmen Wassers könnte ich aber so nicht finden, ich will aber auch nichts kaputt machen. Irgendein Teil ist in so eine Art Teppich eingewickelt, zylinderförmig. Ich denke, das ist der Kompressor.
Habt Ihr auch irgendwo tropfendes Wasser außer über den Kondensatablauf?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben