Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
D

dimba234

Wo genau plant ihr zu bauen und mit wem? Wir selber werden ebenfalls in der Region (Soest/Paderborn) in Kürze beginnen und sind nun quasi kurz vor Bauantrag.
Wir bauen in Geseke. Den Namen eines örtlichen GUs veröffentliche ich ungerne hier inkl. Angebotspreis im Forum. Per PM kann ich dir leider nicht schreiben. Du kannst mich aber gerne per Mail kontaktieren. Dafür reicht es „@gmail.com“ an meinen Benutzernamen anzuhängen.
 
WilderSueden

WilderSueden

NTV: 5 Prozent Bauzinsen sind möglich ...
Möglich ist vieles. Aber anders als ob geglaubt, gibt es keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Leitzins am kurzen Ende der Zinskurve und den langfristigen Immobilienzinsen. Insbesondere ist es möglich, dass in den längeren Laufzeiten Erwartungen schon eingepreist sind, während der Leitzins direkt von der Zentralbank kontrolliert wird
 
H

Hausbau55EE

Möglich ist vieles. Aber anders als ob geglaubt, gibt es keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Leitzins am kurzen Ende der Zinskurve und den langfristigen Immobilienzinsen. Insbesondere ist es möglich, dass in den längeren Laufzeiten Erwartungen schon eingepreist sind, während der Leitzins direkt von der Zentralbank kontrolliert wird
Ob direkter Zusammenhang oder indirekt ist doch erstmal egal. Der erneute geplante Anstieg des Leitzins lässt die Bauzinsen nicht unberührt. Und es ist für die Zukunft auch unerheblich ob es nun 5,0 oder doch "nur" 4,7 % bei den Bauzinsen sind. Viele mögliche Bauherren werden solche Tatsachen wie Leitzinserhöhungen noch mehr an Ihren Plänen zweifeln lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben