ᐅ Baukosten gehen aktuell durch die Decke
Erstellt am: 23.04.21 10:46
Benutzer20524.06.23 09:40
se_na_23 schrieb:
Oder schau dir doch diverse Großfamiliem an, die leben in Villen und ziehen gleichzeitig BürgergeldDas finde ich eigentlich am aller schlimmsten(!!!), sogar fast noch schlimmer als die Übergriffe und sonstigen Straftaten die von diesem Klientel ausgehen!!!
Und ich als einheimische Person kann mir kein Eigenheim leisten, weil die Preise immer weiter steigen und es auch völlig egal ist ob ich weiter arbeite oder nicht, weil das am Grundproblem nichts ändert. Ich gehe nur arbeiten um zu existieren und meine Miete/Rechnungen zu bezahlen, aber es wirft sich bei mir immer mehr die Frage auf, ob ich nicht einfach komplett kündigen könnte, weil es im Endeffekt eh egal ist.
BackSteinGotik24.06.23 09:54
motorradsilke schrieb:
So ähnlich haben wir es. Große Tonne mit Kieseln drin und Kieseln und Vlies draußen drum auf beiden Seiten des Hauses verbuddelt. Funktioniert sein vielen Jahren. Und wenn es mal zu sein sollte wird es sauber gemacht.Das ist doch einfach eine Rigole, oder nicht?
motorradsilke24.06.23 14:17
BackSteinGotik schrieb:
Das ist doch einfach eine Rigole, oder nicht?Eine Rigole ist ja eigentlich ein Graben, längeres Rohr. Aber das Prinzip ist schon das Gleiche.
Ist ja auch egal, wie man es nennt. Wenn man versichern lassen darf ist es eine preiswerte Alternative zu teuren Zisternen.
Bookstar8724.06.23 15:56
Sozialisten können fremdes Geld verteilen, das können sie gut. Sie haben nur keine Ahnung von Leistung und dem erwirtschaften, das Problem wenn nichts mehr da ist, kann nichts mehr verteilt werden. Deshalb ist diese Regierung auch so Katastrophal. Man subventioniert einfach alles, zb. Intel mit 10 Mrd, den Strompreis oder Elektroautos. Ja ich freue mich auch wenn ich eine mittlere 5 stelle Summe geschenkt bekomme, aber wer hat diese bezahlt? Ja die Steuerzahler und ich benötige es ganz sicher nicht.
Bauförderung steht für mich auf einem anderen Blatt, aber auch hier werden nur Eigentümer bevorzugt. Mieter bleiben auf der Strecke.
Bauförderung steht für mich auf einem anderen Blatt, aber auch hier werden nur Eigentümer bevorzugt. Mieter bleiben auf der Strecke.
HeimatBauer24.06.23 17:00
motorradsilke schrieb:
Eine Rigole ist ja eigentlich ein Graben, längeres Rohr.
Aber das Prinzip ist schon das Gleiche.
Ist ja auch egal, wie man es nennt. Wenn man versichern lassen darf ist es eine preiswerte Alternative zu teuren Zisternen.Eine Rigole ist für mich eine mit Steinen/Kies gefüllter unterirdischer Graben. Eine solche muss zwangsweise hinter einer Zisterne geschaltet sein wenn die Zisterne überläuft. Eine Zisterne ist für mich ein Wasserspeicher aus dem ich auch wieder etwas entnehmen kann. Daher verstehe ich nicht wie eine Rigole eine Alternative zur Zisterne sein kann da sie beide etwas unterschiedliches (versickern vs. speichern) machen.
Um wieder zur Aco-Rinne zu kommen: Da drin wird wohl meist eher Abfall landen, Erde die man sich von den Schuhen abtritt usw. Ich würde da auf alle Fälle irgendeinen Filter reinmachen, und wenn es nur die klassische Socke ist.
motorradsilke24.06.23 19:14
HeimatBauer schrieb:
Eine Rigole ist für mich eine mit Steinen/Kies gefüllter unterirdischer Graben. Eine solche muss zwangsweise hinter einer Zisterne geschaltet sein wenn die Zisterne überläuft. Eine Zisterne ist für mich ein Wasserspeicher aus dem ich auch wieder etwas entnehmen kann. Daher verstehe ich nicht wie eine Rigole eine Alternative zur Zisterne sein kann da sie beide etwas unterschiedliches (versickern vs. speichern) machen.
Es ist eine Alternative zur "Entsorgung"/Ableitung des Regenwassers. Irgendwo muss das ja hin.
Und wenn man ausschliesslich wirtschaftlich denkt wird sich die Zisterne nicht rechnen.
Ähnliche Themen