ᐅ Baukosten gehen aktuell durch die Decke
Erstellt am: 23.04.21 10:46
Trademark09.12.22 17:11
haydee schrieb:
Du hast die 7. Klasse weiterführende Schule ins Spiel gebracht.Moment ich habe zu dem Thema gar nichts geschrieben, sondern dich mehr oder weniger als letzten Beitrag zu dem Thema zitiert. Daher die wirklich wichtige Ergänzung 😉 zum Thema Irrwege nur das Beispiel "Schreiben nach Gehör" -> Die Methode funktioniert einwandfrei. Aber das was 95 % der Grundschullehrer machen ist "Ihr müsst nicht auf Rechtschreibung achten" Die haben diese Methode einfach nicht vernünftig gelernt, weil sie eben auch nciht so besonders einfach ist. Aber solange Bildungspolitiker glauben, dass sie mit einem inklusiven Bildungssystem Geld sparen können, ist es müßig solche Diskussionen zu führen.
Und damit wir uns kein Zimmer suchen müssen 😉:
Aber zurück zum Thema: Bei Freunden hat sich die Luftwärmepumpe nach rund 15 Jahren verabschiedet. Reparierung durch Platinentausch schlug fehl. Da sie ein Notfall sind, werden Sie vermutlich im Februar oder eine neue Luftwärmepumpe bekommen. Ein bekannter, der bei Stiebel Eltron arbeitet berichtet ähnliches die Fertigungskapazitäten sind absolut ausgeschöpft. An der Stelle ist aber das Thema Verfügbarkeiten von Teilen gar nicht so relevant. Die kommen einfach nur nicht hinterher.
se_na_2309.12.22 18:27
Vll weiß es hier jemand...
Kann man einen gemauerten Ofen auch nachrüsten oder muss der direkt mit in den Estrich rein?
Kann man einen gemauerten Ofen auch nachrüsten oder muss der direkt mit in den Estrich rein?
Winniefred09.12.22 18:45
se_na_23 schrieb:
Vll weiß es hier jemand...
Kann man einen gemauerten Ofen auch nachrüsten oder muss der direkt mit in den Estrich rein? Geht nachträglich. Wir lassen unseren nächstes Jahr aufstellen/mauern. Estrich braucht es als Untergrund, aber das aufgrund der Statik. Weil die schnell mal über eine Tonne wiegen.se_na_2309.12.22 19:00
Sollte Ich das extra erwähnen?
Winniefred09.12.22 19:08
se_na_23 schrieb:
Sollte Ich das extra erwähnen?Baut ihr neu? Das Würde ich es gleich mit einplanen. Bei uns wird er in ein 101-Jahre altes Haus eingebaut. Bei uns in eine tragende Wand, weil wir darunter Gewölbe haben. Im Neubau dürfte es wohl kein Problem sein, aber ich bin kein Statiker.Benutzer 100109.12.22 19:14
Trademark schrieb:
Ein bekannter, der bei Stiebel Eltron arbeitet berichtet ähnliches die Fertigungskapazitäten sind absolut ausgeschöpft. In "Face Buch' beobachte ich seit paar Wochen, dass es Firmen gibt die sich Wärmepumpen auf Lager bestellt haben und die jetzt los werden müssen da wenniger Neubauten gibt. Man darf sich halt nicht zu sehr auf einen Hersteller fixieren. vor allem wenn das Haus kalt wird.
Ähnliche Themen