ᐅ Baukosten gehen aktuell durch die Decke
Erstellt am: 23.04.2021 10:46
Peter Pohlmann 05.04.2022 23:03
Bestens, ich will nicht klagen.
askforafriend 05.04.2022 23:04
Peter Pohlmann schrieb:
Hinter meinem Grundstück führt ein Bachlauf. Wenn du weiterhin möchtest, dass du nicht gefunden wirst, solltest du solche Details nicht preisgeben. Nicht dass dir jemand deine Autarkie nimmt, wenn der sprichwörtliche Russe bis zu dir vordringt. Das hast du jetzt nicht bedacht Peter!
askforafriend 05.04.2022 23:05
Peter Pohlmann schrieb:
Euch wird das Lachen bald vergehen. Ganz sicher.
Im übrigen habe ich nur lose Linsen gelagert. Kochen kann ich noch selbst.Maggi für den guten Geschmack nicht vergessen gell
ypg 05.04.2022 23:16
Pinkiponk schrieb:
Für uns ist das Mist, wir beschäftigen uns gearde mit einem Forwarddarlehen. :-( Sobald ich das Angebot habe, kann ich Euch ja spaßeshalber mal die Zahlen nennen.Was heißt spaßeshalber? Es steht derzeit eine 2 vorm Komma.Ich werde diese Woche noch unterschreiben!
cryptoki 05.04.2022 23:18
ypg schrieb:
Was heißt spaßeshalber? Es steht derzeit eine 2 vorm Komma.
Ich werde diese Woche noch unterschreiben!Zur Einsortierung des Angebotes:Beleihungswert, Sollzinsbindung in Jahren? Bei Forward: Wie lange bis zur Ablösung des Darlehens in Monaten?
Danke
driver55 06.04.2022 07:42
Peter Pohlmann schrieb:
Wie du auf meinen vor einigen Tagen gesendeten Küchenbildern sehen kannst, habe ich einen Küchenofen der mit Holz betrieben wird. Dazu noch einen integrierten Backofen. Das ermöglicht mir jederzeit ein Kochen mit Holz. Da ich neben meinem Haus noch eine Scheune mit 400 qm Lagerfläche stehen habe die zu einem kleineren Teil mit besten Holz gefüllt ist (reicht übrigens für die nächsten 20 Jahre) wird es also keine Probleme geben. Der im Wohnzimmer stehende Kago Kamin mit 21 kW Heizleistung sorgt dann für kuschelige Wärme im Esszimmer wenn wir unsere selbst gekochte Linsensuppe genießen.
An meiner Scheune, die über eine Photovoltaikanlage verfügt, befindet sich auch noch ein schöner Gewölbekeller mit permament gleichbleibender Temperatur. Das ermöglicht mir eine Lagerung von sehr vielen Dingen bei Dunkelheit und kühler Umgebungstemperatur, (7 Grad).
Würde mir sogar den Kühlschrank ersetzen. Aber mit der Photovoltaikanlage bin ich eigentlich schon ziemlich autark was Strom angeht.
Und falls du es genau wissen willst. Hinter meinem Grundstück führt ein Bachlauf. So habe ich immer ganz autark Wasser. Pumpe rein und los gehts.
Alles für umsonst. Da läuft dann noch ein kleines Hauswasserwerk mit Photovoltaik Strom für unser Brauchwasser.
Und damit bei einem Stromausfall der Laptop immer noch läuft , habe ich einen 10 kW Speicher reingebaut. Mit Backup Box damit die Photovoltaikanlage auch als Insel läuft wenn der Strom ausfällt.
Alles klar!Und was bekommen die zwei Schweine? 😀