Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 265 Votes
D

danielohondo

Ich wollte gar keine Mediendiskussion lostreten. Ich meinte damit auch nicht, dass unser ÖRR nicht etwas "gefärbt" ist, wenn man das so sagen kann. Das ist uns glaub ich allen klar, auch wenn die Meinungen über "wie sehr" vermutlich stark auseinandergehen.
Aber es ist nochmal ne ganz andere Hausnummer, wenn die ÖR in deinem Land a) die einzigen sind die's noch gibt, und b) behaupten, was dein Land militärisch tut sei legitim und richtig, während sich __ die GESAMTE UN __ einig ist, dass es ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg ist.
Das was du nicht wolltest hast du aber mit dem Beitrag losgetreten. Ich gebe dir grundsätzlich Recht in allen Punkten.
Es fällt jedoch sehr auf, wie westliche Medien den Krieg wahrnehmen im Vergleich zu 2003, wo völkerrechtswidrig im Irak einmarschiert wurde. Da waren die Medien in USA auch alle pro und unsere gespalten. Bei uns gab es pro und contra. Was in Russland passiert ist nichts anderes als in USA 2003.
Der aktuelle Krieg löst in mir unglaublichen Schmerz und Trauer aus.

G

Gudeen.

Bei uns gab es pro und contra. Was in Russland passiert ist nichts anderes als in USA 2003.
Sorry, ist zwar echt das falsche Forum für politische Diskussionen, aber das kann man so nicht stehen lassen.
2003 haben die USA unter falschen vorgaben einen grausamen Diktator gestürzt, Russland führt einen brutalen Angriffskrieg gegen ein demokratisches Land mit dem erklärten Ziel dieses zu zerstören und Land zu annektieren.
Beides völkerrechtswidrig, beides falsch, aber ansonsten könnten die Unterschiede nicht größer sein ☹

F

fromthisplace

Wurde hier das Thema "Neuregelung der Photovoltaikanlage ab 2023 diskutiert"?
Ich bin nicht vollumfänglich drinnen, aber ab 2023 soll die Neuinstallation ohne den Steuerstress steuerfrei sein, was auch für montierte, aber noch nicht in Betrieb genommene und noch nicht voll bezahlte Anlagen zählt.

kati1337

kati1337

Wurde hier das Thema "Neuregelung der Photovoltaikanlage ab 2023 diskutiert"?
Ich bin nicht vollumfänglich drinnen, aber ab 2023 soll die Neuinstallation ohne den Steuerstress steuerfrei sein, was auch für montierte, aber noch nicht in Betrieb genommene und noch nicht voll bezahlte Anlagen zählt.
Da hat man erstaunlich wenig in den Medien drüber gehört, aber ist wohl tatsächlich so. Ich hab's auf der FB-Seite der Grünen irgendwo auf nem Share-Bild entdeckt und mich gewundert, dass ich das sonst noch nirgends gelesen hatte.

Zuletzt aktualisiert 21.09.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 869 Themen mit insgesamt 29417 Beiträgen
Oben