Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 265 Votes
C

clausen77

Nicht böse gemeint aber als Verkäufer schlag ich vorher meinetwegen 20% auf das auf was ich erzielen möchte und lasse dann ggf "mit mir reden"

Als Käufer hast du nicht mehr als ein gutes Gefühl dabei gewonnen...
der Unterschied ist, vor 6 Monaten hat man die 20% aufgeschlagen und dann kam einer, der das ohne Zucken bezahlt hat…

B

Bozzi03

Wir haben hier immer noch einige Anzeigen wo der Preis zu hoch ist, aber immer noch Online :D Einige Wohnungen und Häuser sind unter die 300T/500T Marke gerutscht

B

BackSteinGotik

Nicht böse gemeint aber als Verkäufer schlag ich vorher meinetwegen 20% auf das auf was ich erzielen möchte und lasse dann ggf "mit mir reden"

Als Käufer hast du nicht mehr als ein gutes Gefühl dabei gewonnen...
Eine Strategie, die schon ab Mitte 2021 nicht mehr wirklich zog - kannst du heute ja noch probieren, gibt ja kein direktes Feedback auf den Immo-Portalen. Falls doch, würdest du wohl viele Lacher erhalten.. ;)

A

alterego134

...oder sogar noch was drauf gelegt hat. So ist es bei einem Haus gelaufen, für das wir uns auch interessiert haben.
So hat mir das auch jemand erzählt, der sich in München eine ETW gekauft hat vor etwa zwei Jahren. Da war es üblich, dass man schon vor der Besichtigung mindestens 10 Prozent über dem aufgerufenen Preis geboten hat, um überhaupt eine Chance zu haben.

Wahnsinn. Vielleicht schüttelt man in ein paar Jahren den Kopf darüber...

Zuletzt aktualisiert 21.09.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 869 Themen mit insgesamt 29417 Beiträgen
Oben