Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 265 Votes
M

motorradsilke

Also das finde ich nun wirklich übertrieben. Und vor allem in sehr trockenen Gebieten fast schon erschreckend. Denn dort ist Wassersparen ja kein Selbstzweck sondern soll Lebensqualität für alle sicherstellen.
Magst du so sehen. Ich dreh täglich im Pool meine Runden. Und das einige Monate im Jahr. Und wenn Kids nicht mehr im Pool plantschen dürften würde das schon viele Leute betreffen.

T

TmMike_2

Ich finde es völlig richtig,dass kein Wasser für den Pool oder den englischen Rasen entnommen werden darf. Mein Mann möchte auch gerne unsere Rasenfläche neu ansäen, weil wir wenig echten Rasen dazwischen haben. Ich habe Veto eingelegt, weil das so sehr viele Vorteile hat.
Der Klee ist für die Bienen, Moos und das restliche Krüppzeug benötigen wenig Wasser und es bleibt trotzdem grün und weich. Und außerdem muss man weniger mähen
Denk daran, 1 kg Kaffee verbraucht ca. 20.000l Wasser.

T

TmMike_2

Ist schon etwas erschreckend was man inzwischen als gegeben und Standard ansieht.
Daher scheitert ja auch die energiewende. mia San mia.
Wein predigen und Wasser trinken.

Ich probiere z.B. keine Lebensmittel mehr wegzuwerfen, für meinen Rasen installiere ich aber gerade 22 automatische Sprenklerdüsen, dafür hab ich ja meinen gartenbrunnen gebaut

B

BackSteinGotik

Ist schon etwas erschreckend was man inzwischen als gegeben und Standard ansieht.
Aber logisch - zum Einen - überall wurden die Freibäder geschlossen. Und wo noch welche sind - die "UX" hat da sehr gelitten. Berliner Standard ist nicht überall, aber es ist ganz, ganz klar, warum die Pools so boomen.

Zuletzt aktualisiert 22.09.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 869 Themen mit insgesamt 29417 Beiträgen