Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
G

guckuck2

Man kann sich alles schön reden. Gibt Dinge, die tut man einfach nicht.
Gut, dass es bei euch ohne Folgen blieb. Aber bitte keine Empfehlung für solches Verhalten aussprechen.
 
T

Tom1978

Danke für den Hinweis mit dem Wärmepumpe. Werde mal bei unserem BU mal nachfragen. Wir kriegen entweder:

Bosch Compress i7800LMW oder
Vaillant flexoCOMPACT exclusive VWF 58/4

Hängt davon ab ob bei Bosch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Enthalpiewärmetauscher lieferbar ist oder nicht. Wenn nicht steigen wir auf Vaillant um.
 
A

apokolok

Die Befürchtung ist berechtigt, in der Gegend hier fiel erst kürzlich jemand tot um wegen CO vom Gas Heizpilz im schlecht belüfteten, aber alles andere als luftdichten Vorzelt seines Wohnmobils.
Das Vorzelt muss sehr wohl ziemlich dicht gewesen sein.
Kohlenmonoxid kann nur entstehen, wenn bei der Verbrennung zu wenig Sauerstoff vorhanden ist.
In nem nomalen, windigen Vorzelt ist das ausgeschlossen.
 
O

Oetzberger

Das Vorzelt muss sehr wohl ziemlich dicht gewesen sein.
Kohlenmonoxid kann nur entstehen, wenn bei der Verbrennung zu wenig Sauerstoff vorhanden ist.
In nem nomalen, windigen Vorzelt ist das ausgeschlossen.
Ich werde mal auf den Friedhof fahren und dem guten Mann sagen dass er gar nicht tot sein kann. Naja seis drum, ich persönlich würde kein Risiko eingehen mit Verbrennung in geschlossenen Räumen, egal wie viele Leute im Internet behaupten sowas bisher immer problemlos überlebt zu haben. Ich würde allerdings auch in keine schlecht belüftete Shisha Bar mehr gehen, nachdem ich von CO Messergebnissen und daraus folgenden Gesundheitsvorfällen dort gelesen habe.

Jeder hat halt seinen eigenen Gesundheitsspleen. Die einen essen nur Bio Gemüse, die anderen sind vorsichtig mit Kohlenmonoxid.
 
A

apokolok

Na ich sage ja nicht, dass es unklug ist, vor Kohlenmonoxid einen gewissen Respekt zu haben.
Dennoch macht es Sinn zu verstehen, wie Kohlenmonoxid entsteht. Nämlich bei einer unsauberen Verbrennung auf Grund von zu wenig Sauerstoff.
Zusätzlich dazu muss auch die Abführung der Abgase nicht vorhanden oder defekt sein.
Das Vorzelt war also ausreichend dicht um sowohl die Zufuhr von ausreichend Sauerstoff für eine saubere Verbrennung zu verhindern als auch um eine ausreichende Entlüftung der Abgase zu verhindern.
 
Tolentino

Tolentino

Kohlendioxid ist in höheren Konzentrationen (m.W. >30.000 ppm) übrigens auch nicht unschädlich. Man kann das Bewusstsein verlieren und dann auch irgendwann ersticken.
Aber auch dazu muss es dicht sein, sonst würde ja irgendwann Sauerstoff nachströmen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27633 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben