Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
T

TmMike_2

Neben einigen anderen Faktoren sind aktuell vor allem die ausgefallenen Französischen Atomkraftwerke schuld an der Misere. Hoffentlich sind unsere bald abgeschaltet!
Dem stimme ich zu.
Auch wünsche ich mir renewable strom zu 80% bis 2030. Aber auf nen crash hab ich genauso wenig Lust wie nen strompreis von 1€/kwh.
Bei nem Privathaushalt kann es einem ja weitestgehend egal sei ,wenn man aber pro Tag statt 500€ Strom dann 2000€ zahlt z b. als kleiner Betrieb sieht es anders aus.
 
Nida35a

Nida35a

Mal zum Thema,
der Weihnachtsbaum heute sollte 120€ kosten, :oops:
ich habe dann den zweitbesten für 80€ genommen, :cool:
wo soll das noch hinführen, nicht mal ein Festmeter :rolleyes:
 
A

Arango18

Mal zum Thema,
der Weihnachtsbaum heute sollte 120€ kosten, :oops:
ich habe dann den zweitbesten für 80€ genommen, :cool:
wo soll das noch hinführen, nicht mal ein Festmeter :rolleyes:
Sind an deinem Swarovskisteine dran oder ist er schon geschmückt?

2 Meter Nordmann für 40,- € gerade eben gekauft. Nicht im Baumarkt, sondern vom regionalen Weihnachtsbaumhändler.
Vielleicht gibt es im Sauerland auch zu viele Bäume, aber einen Preissprung kann ich da nun wirklich nicht feststellen :D
 
Y

Ysop***

Zum Auto und Verzichten.
Ja, theoretisch in Grosstädten möglich. Warum tut man es nicht? Nur bequem? Ich kenne drei recht grosse Städte etwas besser, HH, B und Wien. In Wien würde ich bedenkenlos immer Bahn und Bus nutzen. Das Angebot ist sauber, sehr sicher, sehr höflich im Umgang miteinander. Alten bietet man den Platz an, nichts beschmiert, niemand säuft in der Bahn, keine pöbelnden Gangs. In B und HH ist der Takt auch super, der Rest aber nicht….Dreckig, unsicher. Ich selbst würde in den beiden Städten nicht immer Bahn und Bus nutzen wollen.
In kleineren Städten wie Kiel ist der Ausbaustandard schon nicht mehr so, dass es immer eine Autoalternative gäbe.
So klein ist Kiel nicht und ich erinnere mich an ein gutes Bus- und Fährennetz aus den Vororten. Zumindest Ostufer der Förde war kein Problem. Ebenso erinnere ich mich an bedenkenloses Pendeln in Hamburg. Meine Familie hatte jahrelang nur ein Auto und das wurde seltenst benutzt. Eigentlich nur im Urlaub oder wenn es mal zum Getränke einkaufen ging. Meine Eltern haben allerdings auch immer darauf geachtet so zu wohnen, dass die Infrastruktur stimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.03.2021Strom-Cloud Erfahrungen vs. Einspeisevergütung? Beiträge: 94
19.06.2018Hilfe: Ursachenfindung für hohe Strom- und Wasserkosten Beiträge: 14
01.04.2023Strom- und Gas-Bremse - Lust auf ein wenig Zahlenwerk? Beiträge: 43
06.02.2018Solar für Warmwasser/Heizung oder besser Photovoltaik für Strom? Beiträge: 21
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23
10.02.2021Strom vom Haus in die Garage legen Beiträge: 11
28.04.2022HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? Beiträge: 82
17.05.2017Anschlusskosten bei Strom - warum kostet das was? Beiträge: 10
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
06.03.2017Küchen-Insel - mit Strom! Ein Gedankenspiel... Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben