Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
F

FCAEVFANAUG

Kann jemand die ungefähren Kosten für die LAN Anschlüsse, sagen wir 10 STK. Benennen?

War mir bisher sicher keine zu benötigen. Wenn es preistechnisch nicht sonderlich ins Gewicht fällt, würde ich es nochmal überdenken.

( Ich war jetzt monatelang mit 4 Kindern gleichzeitig im homeschooling / Homeoffice, meine Frau streamte noch zusätzlich Netflix/ YouTube etc. ohne jegliche Einbußen im WLAN)
 
P

Pinkiponk

Mein Bekannter hattw vor 2 Jahren eine Preissteigerung von 20% nach Ablauf der Preisbindung. War bei EcoHaus. Ich habe das Gefühl das es denen Masche ist.
Mit EcoHaus bauen wir glücklicherweise nicht. 20% auf den Gesamthauspreis? Das kann Bauherren ruinieren. Wie kam Dein Bekannter damit zurecht?
 
B

Bookstar

Das habe ich noch nie gehört.
Welcher Arbeitsrechner hat kein VPN und muss daher auf ein sicheres Transportmedium setzen?
Ja keine Ahnung hab ich auch noch nie gehört. Ich glaube er verwechselt Bluetooth mit WLAN.

WLAN ist eigentlich immer aktiviert.

LAN gibt's immer nur im Doppelpack und kostet ca 150 Euro eine Dose. Wir haben 6 Stück, nutzen davon nur 2.
 
rick2018

rick2018

o_OKenne den unterschied zwischen Bluetooth und Wifi ;)
Und ich meinte Wifi. Kenne ein paar Firmen wo es so ist.
 
A

Acof1978

Kann jemand die ungefähren Kosten für die LAN Anschlüsse, sagen wir 10 STK. Benennen?

War mir bisher sicher keine zu benötigen. Wenn es preistechnisch nicht sonderlich ins Gewicht fällt, würde ich es nochmal überdenken.

( Ich war jetzt monatelang mit 4 Kindern gleichzeitig im homeschooling / Homeoffice, meine Frau streamte noch zusätzlich Netflix/ YouTube etc. ohne jegliche Einbußen im WLAN)
Netzwerk-Aschlüsse kosten bei uns ca. 50€ brutto je Stück.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! Beiträge: 262
18.02.2022Welches Internet Wlan Mesh System? Beiträge: 49
02.05.2017LAN / WLAN / Telefon - passende Hardewarekomponenten gesucht Beiträge: 23
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18
28.10.2020WLAN / LAN - Welche Geräte werden kommen? Beiträge: 18
25.01.2020WLAN trotz Repeater schlecht im Haus, was tun? Beiträge: 44
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
11.05.2017WLAN Reichweite/Ausleuchtung verbessern Beiträge: 14
23.11.2020Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser Beiträge: 78
04.07.2016WLAN Repeater oder Access Point? Beiträge: 25
19.02.2020WLAN Access Points - nur welche? Beiträge: 59
08.11.2019„nur“ IP (also LAN+WLAN) statt KNX im Neubau Beiträge: 12
04.03.2020Was müsste ich bei WLAN beachten ? Beiträge: 27
29.08.2021Wie bekomme ich WLan und Telefonie, Technik im UG Beiträge: 80
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
21.02.2019Funklichtschalter per WLAN gesucht Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben