Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 986 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

askforafriend

askforafriend

Ich frag mich was die Mieter in den Städten außerhalb Bayerns machen. Naja ausziehen was sonst. Vielleicht noch Gasheizung im Mehrfamilienhaus plus Grundsteuer gute Nacht Marie
 
N

nagner99

Ist doch absoluter Quatsch mit der Grundsteuer, dass die so stark steigt. Hab es gerade durchgerechnet, und für meine Wohnung in Frankfurt wird ein Wert 70 % unterhalb vom tatsächlichen aktuellen Steuersatz angegeben. Und das bei 500 % Hebesatz der voreingestellt ist.
 
F

fromthisplace

Ich hänge auch gerade an der Grundsteuer. Laut Anleitung ist ein Grundstück mit Bauvorhaben, welches noch nicht "bezugsfertig" ist, als "unbebautes Grundstück" einzustufen. Dies ändert sich natürlich zeitnah.
Kann jemand sagen, ob das ein Vorteil/Nachteil ist? Muss ich den Bums dann nochmal ausfüllen, wenn das Haus fertig ist?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 817 Themen mit insgesamt 27626 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben