Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 977 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Ich habe heute von "unserem" Containerdienst eine Email mit nach unten (!) angepassten Preisen ab August erhalten, nachdem er sie im Frühjahr angehoben hatte - wobei der im Frühjahr eingeführte Energieaufschlag bestehen bleibt.
Erstaunt war ich dennoch über die gesenkten Preise.
 
Y

Ypsi aus NI

Wir haben mehrere Dekorproben bestellt für Türen und Böden bei verschiedenen Shops. Gestern bekam ich einen Anruf, ob wir uns schon entschieden hätten. Es würde für Kunden, die eine Dekorprobe bestellt haben, einen Extrarabatt geben. Je nachdem, welches Produkt man wählt, "geht da noch ordentlich was im Preis". Aha. Merken die schon Bestelleinbußen? :rolleyes:
 
O

Oetti

Wir haben mehrere Dekorproben bestellt für Türen und Böden bei verschiedenen Shops. Gestern bekam ich einen Anruf, ob wir uns schon entschieden hätten. Es würde für Kunden, die eine Dekorprobe bestellt haben, einen Extrarabatt geben. Je nachdem, welches Produkt man wählt, "geht da noch ordentlich was im Preis". Aha. Merken die schon Bestelleinbußen? :rolleyes:
Aus sicherer Quelle kann ich dir versichern, dass derzeit bei den großen Türenherstellern die Auftragsbücher für die nächsten Monate noch überproportional gefüllt sind und es eher zu Lieferengpässen auf Grund von Personalmangel kommt.
 
B

BackSteinGotik

Durran/Peter Pohlmann/Knüllwald würde sich auf der Blockliste umdrehen wenn er sowas lesen könnte...

Zins noch auf selben Niveau wie die letzten Tage
Jain, er hat ja mit der Grundtendenz der Entwicklung recht - die geschilderte Entspannung kommt aus einer Anspannung der Wirtschaft, die eben ziemliche Konjunktursorgen hat, und im Herbst/Winter wohl auf eine ziemlich schwarze Zeit zusteuert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben