Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 937 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MarkoW.

Die Vorfälligkeitsentschädigungen dürften bei Krediten vor 03/2022 wohl eher gegen Null gehen.
In der Theorie vielleicht - weil die Bank jetzt das Geld zu höheren Zinsen verleihen kann.

Aber im Vertrag steht doch bestimmt was von einer Vorfälligkeitsentschädigung. Und warum sollte die Bank darauf verzichten?
 
C

cryptoki

In der Theorie vielleicht - weil die Bank jetzt das Geld zu höheren Zinsen verleihen kann.

Aber im Vertrag steht doch bestimmt was von einer Vorfälligkeitsentschädigung. Und warum sollte die Bank darauf verzichten?
Ist Standard. Gibt 2 Methoden der Berechnung, daran muss sich die Bank halten. Dürfte auch so im Vertrag drin stehen.
 
M

MarkoW.

Ist Standard. Gibt 2 Methoden der Berechnung, daran muss sich die Bank halten. Dürfte auch so im Vertrag drin stehen.
Du meinst die aktiv/passiv Methode? Grad mal in unseren Vertrag geschaut, dafür muss man ja studiert haben :) Allerdings steht im Kleingedruckten auch dass der höchstmögliche Betrag bei der Vorfälligkeitsentschädigung rund 47k Euro beträgt. Den Betrag hatte ich im Kopf, ohne genau zu wissen wie der sich errechnet.
 
J

Joedreck

Das gilt doch nur bei Verkauf der Immobilie? Es besteht ein gültiger Vertrag, der erstmal zu erfüllen ist...?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben