Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 932 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Smarti99

ich verstehe deine Intention, dennoch glaube ich fest daran das die Absichten Orban nie und nimmer waren der "normalen" Bevölkerung was Gutes zu tun. Eher hier ein Wahlgeschenk um sie dann an anderer Stelle wieder umso mehr auszurauben und das Erbeutete seinen eigenen Kumpanen zuzuschustern.
Mit Sicherheit aber er hat scheinbar die Zusammenhänge richtig begriffen.
 
Y

Ysop***

Verstehe deine Ironie aber wir reden hier von einem Anbau ohne große Ausstattung.
Das Haus hat keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder sonst was.
Wofür man vor paar Jahren noch Luxus bauen konnte ist man jetzt eher bei Minimalausstattung.
Holla, da kommen wir ja fast noch günstig weg :oops: Bei solchen Preisen wundert es nicht, wenn 25-30 % der theoretischen Bauherren in Bayern wohl ihre Grundstücke zurückgeben (wie ich vor kurzem gelesen habe. Und mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, weil ich die Zahl sehr sehr hoch finde)
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Nun hab ich mich durch mehrere Kindergartenseiten gelesen und denke mir meinen Teil. Allerdings stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob es wirklich Menschen gibt die denken, dass man nur Kinder bekommen würde, wenn die Betreuung und frühkindliche Bildung kostenlos ist??
 
H

haydee

@Ysop*** Ich kann es mir vorstellen. Bei uns gab es endlich ein Neubaugebiet. Grundstück waren angeblich alle weg. Manche wären zurück gegangen, angefangen hat noch keiner. Und dass nachdem Jahrelang die Bauwilligen Sturm gelaufen sind.

Der Cousin meiner Mutter will sein Elternhaus verkaufen. Interessenten ja vorhanden, Banken spielen nicht mit. Wobei ich den Preis als überzogen finde
 
A

Alexius

Nun hab ich mich durch mehrere Kindergartenseiten gelesen und denke mir meinen Teil. Allerdings stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob es wirklich Menschen gibt die denken, dass man nur Kinder bekommen würde, wenn die Betreuung und frühkindliche Bildung kostenlos ist??
Du siehst das falsch - das soll einen Anreiz schaffen, dass die Eltern beide nicht so lange aus dem Job raus sind. Kostet die Kita auch noch (viel) Geld, bleibt man lieber gleich zu Hause. Mindestens 2 Jahre, eher mehr.
 
R

Reinhard84.2

Hier am romantischen Niederrhein kostet die Kita für uns schlanke 500 Mäuse plus 50 € essensgeld. Dafür ist sie aber richtig Blödsinn und unterbesetzt. Deshalb schicken wir unser zweites Kind erst ab zwei in die Kita und wechseln uns mit Zuhause bleiben und nicht arbeiten ab. Auch nicht gut...

Aber Hen Dreck kommt ja gut an und wurde wiedergewählt. Deshalb wär ich auch für nen Test um das Wahlrecht zu erlangen. Jeder, der konservativ wählt mööööp. Nicht nur nach Plakat wählen, Omis. Alle Lack gesoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben