Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 915 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

E

evelinoz

bei uns in Perth dürfen auch wir, die einen Brunnen haben, die Sprinkler von 1 Sept - 31. Mai nur noch 2 x die Woche für je max 16min anmachen, zwischen 6-9am, 6-9pm, per Hand gießen ist erlaubt. Im Winter, Juni-August sind Sprinkler seit ca 20 Jahren verboten oder länger. Wir haben uns darauf eingestellt und Pflanzen entfernt, die Wasserschlucker sind (bis auf die 2 Bambusse?).

40% unserer Trinkwasserversorgung kommt aus lokalen Meerwasserentsalzungsanlagen, eine neue wird demnächst gebaut.

Obwohl es bisher durchschnittlich mehr pro Jahr geregnet hat als in der Rheinebene, wo ich früher gewohnt habe.

Wir haben ein swimspa, Wasserverbrauch ist wenig pro Jahr. Pool wollte ich nicht, ist mir zu langweilig.
 
N

Neubau2022

Zum Einen das, zum Anderen muss man zum Freibad auch hinkommen, das braucht Benzin.
Oder ein Fahrrad, zu Not mit E-Antrieb. Dieses wir fahren überall mit dem Auto hin, sollte man auch überdenken. Wir fahren z.B. nicht selten 15km zu unserem Bau mit dem Fahrrad hin. Machen daraus dann eine kleine Tour und als Belohnung gehen wir mit der Tochter Eis essen.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Jeder sollte einfach das tun was für ihn möglich ist und dafür muss man eben auch Mal auf etwas verzichten können.
Es gibt im Netz einen Fußabdruck Rechner...das ist ganz interessant.

Ob das mit dem Meerwasser keine Nachteile hat, wage ich zu bezweifeln. Die Dosis macht das Gift....
 
M

motorradsilke

Oder ein Fahrrad, zu Not mit E-Antrieb. Dieses wir fahren überall mit dem Auto hin, sollte man auch überdenken. Wir fahren z.B. nicht selten 15km zu unserem Bau mit dem Fahrrad hin. Machen daraus dann eine kleine Tour und als Belohnung gehen wir mit der Tochter Eis essen.
Unsere nächsten Freibäder sind 15 bzw. 20 km entfernt, z.T. musst du über vielbefahrene Landstrassen. Das ist nicht machbar mit Vorschulenkeln.
Keine Sorge, wir machen auch viel mit dem Rad, aber nicht alles geht. Und dann ist das manchmal auch eine Zeitfrage. Wenn ich mal schnell ne halbe Stunde in den Pool gehe hab ich nicht unbedingt Zeit, 2 h Rad zu fahren und baden zu gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben