Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 914 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TmMike_2

Ist schon etwas erschreckend was man inzwischen als gegeben und Standard ansieht.
Daher scheitert ja auch die energiewende. mia San mia.
Wein predigen und Wasser trinken.

Ich probiere z.B. keine Lebensmittel mehr wegzuwerfen, für meinen Rasen installiere ich aber gerade 22 automatische Sprenklerdüsen, dafür hab ich ja meinen gartenbrunnen gebaut
 
B

BackSteinGotik

Ist schon etwas erschreckend was man inzwischen als gegeben und Standard ansieht.
Aber logisch - zum Einen - überall wurden die Freibäder geschlossen. Und wo noch welche sind - die "UX" hat da sehr gelitten. Berliner Standard ist nicht überall, aber es ist ganz, ganz klar, warum die Pools so boomen.
 
C

chand1986

Denk daran, 1 kg Kaffee verbraucht ca. 20.000l Wasser.
Bei sowas bitte zwischen Regen und künstlicher Bewässerung trennen. Regen ist „eh da“. Ob für Kaffee künstlich bewässert wird, weiß ich nicht. So lange Regenwasser keine Düngemittel runterwäscht und so Grundwasser verschmutzt, ist das kein „Verbrauch“.
 
N

Neubau2022

Dann guck bitte auch in deinen Bau, was du als Standard ansiehst bzw. haben möchtest. Wir haben z.B. keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Die braucht zwar kein Wasser, aber Strom.
Dafür habe ich eine 13kwp Photovoltaik-Anlage und eine Entwässerung die die Sole-Wasser-Wärmepumpe (effizienter als Luft-Wasser-Wärmepumpe) noch effizienter macht. Somit habe ich schon versucht trotz höherer Kosten ein Gleichgewicht zu schaffen. Hinzu kommt das mit dem Umzug bei uns ein Auto wegfällt und ich auf Fahrrad umsteige...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben