Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 913 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SoL

Wir haben unsere Kinder auch bewusst mit Jahr jeweils 1 in die Kita gebracht. Das war sowohl für Ihre Entwicklung, wie auch für uns (wieder arbeiten, andere Leute sehen, Themenwechsel und die eigenen Kompetenzen im Beruf ausleben) sehr gut.
Und ein Kita Tag von 8 - 14 Uhr ist für die Kinder durchaus spaßig. Die Tage, wo sie fröhlich zum Auto gehoppelt sind, überwiegen die "Keine Lust"-Tage gefühlt um Faktor 10.

P.S.: Unsere Finanzierung haben wir von Anfang an so ausgelegt, dass nur einer von uns arbeiten muss (für den Fall der Fälle). Ging 2013 noch, wenn man Bestand gekauft und keine gehobenen Ansprüche hat.
Das ist für die Flexibilität der Lebensplanung unbezahlbar toll.
 
M

motorradsilke

Wasser aus der Ostsee? Tolle Idee....nur damit der Garten berieselt werden kann und die Felder gegossen werden wo Futter für die Massentierhaltung entsteht. Und was hat das für Folgen für die Ostsee??
Ich finde es völlig richtig,dass kein Wasser für den Pool oder den englischen Rasen entnommen werden darf. Mein Mann möchte auch gerne unsere Rasenfläche neu ansäen, weil wir wenig echten Rasen dazwischen haben. Ich habe Veto eingelegt, weil das so sehr viele Vorteile hat.
Der Klee ist für die Bienen, Moos und das restliche Krüppzeug benötigen wenig Wasser und es bleibt trotzdem grün und weich. Und außerdem muss man weniger mähen
Das Problem solcher Wiesen ist, dass sie im Winter nicht grün sind. Und etwas Wasser brauchen sie auch. Wir haben grade ein Beispiel, der Nachbar ist vor ca. 8 Wochen gestorben, seitdem wurde da nicht gewässert. Sieht grausam aus, und er hatte auch nur Wiese mit anderen Pflanzen.
Pool nicht befüllen heisst massive Einschränkung der Lebensqualität. Und dann fahr ich jeden Tag zum See und verbrauch Benzin. Besser?
Der Ostsee macht es nichts, wenn Wasser entnommen wird, die hat einen Zulauf von den anderen Weltmeeren, das gleicht sich global aus, der Meeresspiegel ist (abgesehen von Ebbe und Flut) ja überall gleich. Im Gegenteil: eine Entnahme aus den Meeren durfte dem steigenden Meeresspiegel gut tun.
 
M

motorradsilke

Also das finde ich nun wirklich übertrieben. Und vor allem in sehr trockenen Gebieten fast schon erschreckend. Denn dort ist Wassersparen ja kein Selbstzweck sondern soll Lebensqualität für alle sicherstellen.
Magst du so sehen. Ich dreh täglich im Pool meine Runden. Und das einige Monate im Jahr. Und wenn Kids nicht mehr im Pool plantschen dürften würde das schon viele Leute betreffen.
 
T

TmMike_2

Ich finde es völlig richtig,dass kein Wasser für den Pool oder den englischen Rasen entnommen werden darf. Mein Mann möchte auch gerne unsere Rasenfläche neu ansäen, weil wir wenig echten Rasen dazwischen haben. Ich habe Veto eingelegt, weil das so sehr viele Vorteile hat.
Der Klee ist für die Bienen, Moos und das restliche Krüppzeug benötigen wenig Wasser und es bleibt trotzdem grün und weich. Und außerdem muss man weniger mähen
Denk daran, 1 kg Kaffee verbraucht ca. 20.000l Wasser.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben