Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 843 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bavariandream

Ich bin der Ansicht, wir könnten die Autobahnen doch den Leuten überlassen, die zügig fahren wollen und die anderen Autofahrer nehmen eben die Landstraßen und Bundesstraßen, auf denen dann ihre Wunschgeschwindigkeit gilt.
Oder alle, denen 130 km/h nicht schnell genug ist, zahlen eine zusätzliche CO2-Abgabe und höhere Krankenkassenbeiträge.

Nicht auf deinen Beitrag bezogen:
Also mal ehrlich, dass in Deutschland noch immer nicht ernsthaft über ein Tempolimit diskutiert wird, aber Habeck die Bevölkerung dazu aufruft, ihren Duschkopf zu wechseln, ist schon ziemlich absurd. Zu leugnen, dass ein Tempolimit umwelttechnisch was bringt (und nebenher auch noch das Unfallrisiko reduziert), ist ebenfalls absurd, wo man doch in anderen Ländern sieht, dass es eben schon was bringt, und es halt auch eindeutige Studien dazu gibt.

Ist D auf Autobahnen nicht möglich, weil immer irgendwas ist (Baustelle, Stau,) ich behaupte mal das dieses ständige wiederbeschleunigen von 80 auf 120-130 mehr verbraucht als konstant zB. 170 zu fahren.
Und warum musst du bei einem Tempo von 130 km/h dauernd bremsen und beschleunigen, aber bei einem Tempo von 170 km/h nicht?
 
In der Ruine

In der Ruine

Du kannst deine Behauptung doch sicherlich durch seriöse Quellen belegen? Deutschland hat die sichersten Straßen Europas und aktuell kein Tempolimit. Prozentual an den gefahrenen KM gemessen passieren die wenigsten Unfälle auf der Autobahn.
Und ich glaube eher du hast einen an der Waffel.
So viel Meinung bei so wenig Ahnung. Darf ich aus Ihrer Meinung schließen, je höher die Geschwindigkeit desto sicherer ist man unterwegs? Grandios, Ihnen gebürt der Nobelpreis. Falls noch nie gehört, bitte mal Reaktionsweg, Bremsweg und Impuls googeln.
 
M

Myrna_Loy

So viel Meinung bei so wenig Ahnung. Darf ich aus Ihrer Meinung schließen, je höher die Geschwindigkeit desto sicherer ist man unterwegs? Grandios, Ihnen gebürt der Nobelpreis. Falls noch nie gehört, bitte mal Reaktionsweg, Bremsweg und Impuls googeln.
guns don‘t kill people. people do. Um das Niveau und die Logik des Arguments mal international aufzugreifen.
 
H

hauskauf1987

Mal back to topic
Stahlpreise sind gesunken und werden lt. Lieferanten weiter sinken , da Überkapazität...
Betonstahl bei ca. 1.300 Euro / to
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben