Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 713 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alexius

Sehr wahrscheinlich eine Wissenslücke über Makler. Oder T9 - das Handy denkt ja mit ;)
Makler ist auch oft vertreten.
Makler lese ich auch sehr oft. Nach dem x. Mal war ich damals irgendwann selber nicht mehr sicher, ob ich falsch liege und hab gegoogelt. Marker ist was neues, daher hab ich mal nachgefragt.

Im Nachbarort (und der hat nur ein paar hundert Einwohner, liegen die Preise für Eigentumswohnungen jetzt auch bei deutlich über 4000E/qm. Stellplatz etc. kommt noch dazu)

Bin wirklich gespannt, ob sich das durch die steigenden Zinsen irgendwann dann wirklich ein wenig nach unten korrigiert.
 
N

Neubau2022

Äh doch? Genau das hast du in einem Parallthread über Tornados in D am 21.05.:
Zwischen fair und guter -sehr gutes Niveau ist ein sehr feiner Unterschied. Ist eine normale Berufsausbildung und dafür ist das Gehaltsniveau gut- sehr gut. Das hier Leute inzwischen das verstehen, was Sie verstehen möchten, bin ich hier gewohnt. Und wollen wir wieder seitenlang uns über Pflegekräfte unterhalten und hier spamen? Ich glaube nicht...
 
A

Alexius

T9. Einmal verschrieben, korrigiert er das andauernd. Und Du kannst wirklich nicht erkennen was ich unter Makler a la Maklerprovision meine?
Doch, aber kannst du nicht irgendwann mal das anschauen, was du schreibst und dann Fehler die sich häufen korrigieren? Wenn wir schon bei blöden Fragen sind ;)
 
A

Alexius

Zwischen fair und guter -sehr gutes Niveau ist ein sehr feiner Unterschied. Ist eine normale Berufsausbildung und dafür ist das Gehaltsniveau gut- sehr gut. Das hier Leute inzwischen das verstehen, was Sie verstehen möchten, bin ich hier gewohnt. Und wollen wir wieder seitenlang uns über Pflegekräfte unterhalten und hier spamen? Ich glaube nicht...
eine sehr gute Bezahlung ist also weniger als fair bei dir? Du solltest dann wirklich nochmal an deinem Verständnis des Vokabulars arbeiten.

Hier ständig anderen sagen, was richtig und falsch ist, dann behaupten du hättest sowas nicht gesagt, dann entlarvt dich ein User mit einem Zitat und dann behauptest du, dass es das nicht bedeutet und wirfst anderen vor, dass sie lesen, was sie lesen möchten?

NEIN, die lesen was DU schreibst!

Ich bin eigentlich wirklich ein sehr netter Kerl, aber manchmal ist es wirklich anstrengend, wenn man solche Sachen liest. Da muss man doch auch mal eingestehen, dass es nicht immer die anderen sind, die falsch liegen.

Dabei belasse ichs jetzt auch, will hier keinem zu Nahe treten. Also nichts für Ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neubau2022

eine sehr gute Bezahlung ist also weniger als fair bei dir? Du solltest dann wirklich nochmal an deinem Verständnis des Vokabulars arbeiten.

Hier ständig anderen sagen, was richtig und falsch ist, dann behaupten du hättest sowas nicht gesagt, dann entlarvt dich ein User mit einem Zitat und dann behauptest du, dass es das nicht bedeutet und wirfst anderen vor, dass sie lesen, was sie lesen möchten?

NEIN, die lesen was DU schreibst!

Ich bin eigentlich wirklich ein sehr netter Kerl, aber manchmal ist es wirklich anstrengend, wenn man solche Sachen liest. Da muss man doch auch mal eingestehen, dass es nicht immer die anderen sind, die falsch liegen.

Dabei belasse ichs jetzt auch, will hier keinem zu Nahe treten. Also nichts für Ungut.
Ich gebe dir ein Beispiel. Immobiliemakler verdient meistens sehr sehr gut. Ist es aber fair das er soviel verdient für die Leistung die er erbringt? Würdest Du also sagen das er sehr gut verdient und fair bezahlt wird?
 
A

Alexius

Ich gebe dir ein Beispiel. Immobiliemakler verdient meistens sehr sehr gut. Ist es aber fair das er soviel verdient für die Leistung die er erbringt? Würdest Du also sagen das er sehr gut verdient und fair bezahlt wird?
1.) Immobilienmakler verdienen sehr unterschiedlich

2.) eigentlich gutes Beispiel für mich - sie verdienen meist nicht fair, sondern (sogar) sehr sehr gut. Unterstreicht doch mein Argument - sehr gut ist besser als fair, grade in diesem Kontext.

3.) was war denn deine Intention, als du sagtest, dass die Pflegekräfte sehr gut bezahlt werden?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben