Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 576 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauenaberwie

Ja mir ging es eher um Schallschutz, ich kenne die Anforderungen nicht im einzelnen.
Aber bei ordentlicher dämmung wird man da vermutlich im Rahmen liegen.
Freund von mir hat wellblech auf ein Mietobjekt gelegt, allerdings bungalow.
Wellblech hält halt auch ewig. Vermutlich übersteht es eternitplatten....
Wie ist das denn mit der Belastung von Schnee? Oder wenn ich mal auf das Dach will. Hält das einen Menschen aus?
 
T

TmMike_2

Wie ist das denn mit der Belastung von Schnee? Oder wenn ich mal auf das Dach will. Hält das einen Menschen aus?
100%, bei normalem Sparrenabstand.
Ziegel werden ja auch nur auf Dachlatten gesetzt.
Eine Unterlattung brauchst du in jedem Fall, alleine schon für die Hinterlüftung #Taupunkt
und ordentlicher Verschraubung.
Und eine Unterspannbahn ist heutzutage auch absoluter Standard.
 
B

Bauenaberwie

100%, bei normalem Sparrenabstand.
Ziegel werden ja auch nur auf Dachlatten gesetzt.
Eine Unterlattung brauchst du in jedem Fall, alleine schon für die Hinterlüftung #Taupunkt
und ordentlicher Verschraubung.
Und eine Unterspannbahn ist heutzutage auch absoluter Standard.
Ok klingt attraktiv :D werde es nachforschen :)
 
T

TmMike_2

Es gibt auch Bleche, die wie Ziegel aussehen. Wenn, dann würde ich die nehmen. Die können gleich auf Länge gefertigt werden. Sind genauso begehbar.
Ja, von denen spreche ich. Optik Frankfurter pfanne.
wundert mich das Fertighausanbieter diese nicht verwenden. scheint teurer als Betonziegel zu sein.
Ist jetzt kein Hate, aber wundert mich seit Jahren!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben