Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 572 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ysop***

Wie ich schon zwei Seiten früher geschrieben habe, waren wie am Donnerstag beim Zimmermann.
Auftrag: Satteldach ohne Dachüberstand, DN 42 Grad, Sparren 8x22, Aufdachdämmung mit 6cm Holzfaserplatten von Gutex (Zwischensparrendämmung machen wir selber), Spitzbodentreppe, Kehlgebälk OSB 22cm, Dacheindeckung mit Flachziegel Creaton Domino (ca 160m2) ....

Haben jetzt ein Angebot (fest, ohne Preisanpassung"): 34k
Ich finde das ok und denke, wir nehmen es an, ohne Gegenangebote.
Das Gespräch mit dem Chef war klar und fachlich, Angebot kam zügig. Ich finde den Preis auch nicht für übertrieben (mit Aufsparrendämmung und Spitzboden). Übrigens...BW.
Was meint ihr?
Klingt für mich (als Laie!) auch gut. Wir haben am 11. Mai Termin mit dem Zimmermann. Bin schon ganz gespannt und hoffe, dass es möglicherweise der gleiche ist :cool: Klar, fachlich und zügig finde ich heutzutage fast noch wichtiger als den exakten Preis
 
N

Neubau2022

Letzte Woche habe ich eine Weishaupt Biblock bestellt, die kommende Woche angeliefert wird.
Unsere Sole-Wasser-Wärmepumpe von Bosch ist wohl schon geliefert. Schlechter sieht es mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung inkl. Ehtalpiewaermetauscher aus. Sollte Mai kommen. Jetziges Lieferdatum Ende Juni.
 
se_na_23

se_na_23

Wieso?
Ja, es soll eine Photovoltaik Anlage, jedoch erst etwas später.
Weil du jetzt schöne und teurere Ziegel auf dem Dach hast welche dann durch die Photovoltaik verdeckt werden... Es würde also auch die Harzer Pfanne vollkommen reichen... So werden wir es auch machen obwohl uns flache Dachsteine besser gefallen hätten...
 
K

Kati2022

Weil du jetzt schöne und teurere Ziegel auf dem Dach hast welche dann durch die Photovoltaik verdeckt werden... Es würde also auch die Harzer Pfanne vollkommen reichen... So werden wir es auch machen obwohl uns flache Dachsteine besser gefallen hätten...
Ja...die Nordseite wird jedoch nicht mit Modulen bedeckt. Ich finde, wenn man ohne Sachüberstand baut sollten die Dachziegeln möglichst geradlinig sein. Ist es wirklich ein sehr großer Preisunterschued zwischen den Creaton Domino und Harzer Pfanne?
 
PhiIipp

PhiIipp

Unsere Sole-Wasser-Wärmepumpe von Bosch ist wohl schon geliefert. Schlechter sieht es mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung inkl. Ehtalpiewaermetauscher aus. Sollte Mai kommen. Jetziges Lieferdatum Ende Juni.
Gleiches Problem auch hier. Wollten eigentlich Zehnder haben. Da bekommt man aber in diesem Jahr wohl nichts mehr. Jetzt Wolf. Aber auch da ist fraglich ob es noch vor Weihnachten kommt.
Istda aber glücklicherweise nicht so tragisch. Kann ja alles vorbereitet werden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben