Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 565 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

askforafriend

askforafriend

Also in München bist auch schnell mitm Rad durch - fühlt sich überhaupt nicht so an wie ne Großstadt. Gibt es das in D überhaupt?
 
B

bavariandream

Also in München bist auch schnell mitm Rad durch - fühlt sich überhaupt nicht so an wie ne Großstadt. Gibt es das in D überhaupt?
Also wenn München keine Großstadt ist, was dann? Hat immerhin 1,5 Mio. Einwohner. Ich habe in der Nähe von Boston studiert. Würde wohl auch jeder als Großstadt bezeichnen, hat aber nicht mal halb so viele Einwohner wie München.
 
askforafriend

askforafriend

Naja warst du mal in New York City oder Shanghai? Selbst London ist zigmal so geoß wie München. München ist für mich schon wie ein Dorf
 
B

bavariandream

Naja warst du mal in New York City oder Shanghai? Selbst London ist zigmal so geoß wie München. München ist für mich schon wie ein Dorf
Solche Städte werden aber als Megastädte bezeichnet (> 10 Mio. Einwohner), während Städte wie München und Boston laut Definition Großstädte bzw. Metropolen sind.

PS: Aber ich stimme dir zu, dass gewisse Teile Münchens durchaus einen dörflichen Charakter haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

driver55

Was manche hier von sich geben ist z.T. unterirdisch...
Und das hat mal garnichts mit unterschiedlichen Sichtweisen zu tun.
 
LordNibbler

LordNibbler

In Wolfsburg sind mir noch keine aufgefallen
Hier gibt es Tier, Lime und Bolt. Mit 125000 Einwohnern ist Wolfsburg eine Großstadt, die aber nicht so wirkt. Das was man als Haupt-Stadtgebiet bezeichnen könnte hat eher 62000 Einwohner und die er dörflichen eingemeindeten Siedlungen haben schon 30000 Einwohner.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben