Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 515 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TmMike_2

Da ist dann aber ein WU Stahlbeton Keller auch dabei ???!

In einem "normalen" Einfamilienhaus auf Bodenplatte sind doch max 5-8 Tonnen Stahl
Bei einem WU Keller kommt evtl nochmal die gleiche Menge dazu
In meiner Bodenplatte sind ca. 90kg/m3 drin, also knapp 4,5 Tonnen.
Fundament mit 25kg stahlfaser pro m3.
 
rick2018

rick2018

Das Haus würde ich auch gerne hier mal vorgestellt sehen. Zum Glück sind wir fertig mit bauen. Wir haben über 100t Stahl u d ganz viel Beton.
Heute wäre das Haus sicherlich doppelt so teuer…
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

das ist wirklich ne Menge. Habe gerade mal nachgesehen. In meine kleine BP mit knapp 75m² sind 994Kg Stahl in diversen Formen verbaut worden zum Preis von 1840€ netto. Das war im Oktober 2020. Dafür war die BP 30 stark, also etwas mehr Beton als "üblich"
 
B

Bauenaberwie

Also 5-8t für ein Einfamilienhaus hatte ich mehrfach gelesen. Wir bekommen noch Fundamente daher gehe ich mal von 10t aus. Wenn der Preis aktuell bei 2k/t liegt wären das nur für den Stahl 20k. Wo lag der Preis denn vor einem Jahr?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben