Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 423 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Naja das die 50k ein eher theoretischer Wert waren, hattest du ja schon eingestanden. Aber passt schon.

Auf youtube gibts ne aktuelle "Baustellenalltag im Norden" von NDR Doku.
 
P

Peter Pohlmann

Also 50K hätte ich natürlich nicht bezahlt. Es waren aber nur 2800 Euro aus der Konkursmasse.

Selber abbauen, Transport 400 km, Küche entsprechend des vorhandenen Raums anpassen und einbauen. Habe ich alles selber gemacht.
Zusätzlich Kosten waren der Küchenofen, der Kühlschrank in schwarz, der Geschirrspüler (war nicht dabei) und paar Kleinigkeiten.

Scavolini Küchen gibt es derzeit nicht in Deutschland. Müsste man in Italien bestellen. Alles Massivholz, keine Spanplatte, massive Granitplatten
usw. Finanziell war es natürlich ohne Finanzierung machbar und wurde aus laufenden Einnahmen bezahlt. Und so habe ich unser ganzes Haus gebaut. Ohne Finanzierung in einer wie ich denke doch hochwertigen Ausstattung. Also es gibt immer einen Weg.

Ohne finanzielle Verpflichtungen, ohne Druck lässt es sich schon ruhiger leben. Man ist einfach freier.


Also es gibt immer Möglichkeiten preiswert zu bauen oder sich einzurichten. Dumm kann man ja sein, man muss sich nur zu helfen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtom79

tomtom79

Verrückte Welt.

Ein Arbeitskollege hat letztes Jahr 830m2 Grundstück gekauft und nur eine Zwischenfinanzierung für 1.7% gemacht, bis er weiß wie das Haus geplant und gebaut werden soll. Jetzt ist die Planung im Gange und die Zinsen belaufen sich mitlerweile um die 2%.
Aus der Zwischenfinanzierung wird jetzt ein eigener Bausteine für die gesamte Finanzierung weil die 1.7% aktuell ein Schnäppchen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben