Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 343 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FF2677

Zwar nicht Baukosten, aber um die gehts es hier eh selten :p:
Seit letzter Woche wird bei uns folgendes teurer:
Wasser-Abwasser: +15%
Strom: +20%
Müllgebühr: +35%
Beim Gas haben wir noch Preisbindung, ist ja aber temporär. Da gehts bestimmt auch saftig nach oben.
Somit werden wir bei ca. 400€ mtl Haushaltskosten landen.

KfW55 weg und die Zinsen sind jetzt am Steigen. Die dünne Luft wird für viele noch dünner. Denke die Schmerzgrenze (Höchstpreise) sollte bald erreicht sein und wird erstmal paar Jahre konstant bleiben...

Hat jemand bzgl. Zinsen aktuelle Zahlen?
 
T

TmMike_2

Restschuld bei der lbs ca. 90000 Euro für 1.7% habe kurz geschluckt als mir mein Arbeitskollege das erzählt hat. Wobei er aktuell 3.6%zahlt aber in 8 Monaten sind die 10 Jahre Rum sind. Kann das jemand bestätigen?
Gut bestimmt saftiger forward Aufschlag, aber würde ich u.U. jetzt auch abschließen. Bei Interhyp steht 1,26% - die Werte passen eigentlich immer ganz gut.
Vor 2 Jahren hab ich 10j fest zu 0,53% abgeschlossen, auch lbs. Das war nahe bestpunkt.
wollte heute trockenbauprofile kaufen, die waren im Bauhaus ungefähr 2,5x teurer als normal.
Hab dann beim Trockenbauzentrum angerufen (Fachgewerbehändler).
Dort hab ich noch vernünftige Preise für verzinkte Profile bekommen
 
H

HansDampf88

Zwar nicht Baukosten, aber um die gehts es hier eh selten :p:
Seit letzter Woche wird bei uns folgendes teurer:
Wasser-Abwasser: +15%
Strom: +20%
Müllgebühr: +35%
Beim Gas haben wir noch Preisbindung, ist ja aber temporär. Da gehts bestimmt auch saftig nach oben.
Somit werden wir bei ca. 400€ mtl Haushaltskosten landen.

KfW55 weg und die Zinsen sind jetzt am Steigen. Die dünne Luft wird für viele noch dünner. Denke die Schmerzgrenze (Höchstpreise) sollte bald erreicht sein und wird erstmal paar Jahre konstant bleiben...
Gas bei uns ab 01.04. doppelt so teuer …
 
N

nagner99

Zwar nicht Baukosten, aber um die gehts es hier eh selten :p:
Seit letzter Woche wird bei uns folgendes teurer:
Wasser-Abwasser: +15%
Strom: +20%
Müllgebühr: +35%
Beim Gas haben wir noch Preisbindung, ist ja aber temporär. Da gehts bestimmt auch saftig nach oben.
Somit werden wir bei ca. 400€ mtl Haushaltskosten landen.

KfW55 weg und die Zinsen sind jetzt am Steigen. Die dünne Luft wird für viele noch dünner. Denke die Schmerzgrenze (Höchstpreise) sollte bald erreicht sein und wird erstmal paar Jahre konstant bleiben...

Hat jemand bzgl. Zinsen aktuelle Zahlen?
ING-DiBa hat innerhalb der letzten Tage um 0,35% erhöht -
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben