Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 262 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

L

lesmue79

Moin,



Was willst du nun hören? Wir haben im August 2018, also vor drei Jahren für ein ähnliches Carport mit Wandelementen rundrum für alles zusammen knapp 15 k hingelegt. Dein Angebot ist nun drei Jahre später gute 35 % teurer. Ist sicher kein Schnäppchen aber kommt mir auch nicht vollkommen absurd vor. Stahl ist deutlich teurer geworden (wobei das bei der Menge eine Carports nicht mehr als 1000 € ausmachen sollte) aber die Preise sind in den letzten Jahren sicherlich in dem Maße gestiegen. Der neue Porsche des Carportlieferanten muss halt bezahlt werden.

Viele Grüße,

Andreas
Genau das wollte ich hören, scheinbar scheint der Preis aktuell nichts außergewöhnliches zu sein, hat mich halt schockiert weil ich diesbezüglich nicht auf dem laufenden bin. Ich bekomme ja noch ein Angebot für ein Stahlcarport und alternativ für ein Holz-Carport.
 
T

TmMike_2

Nein. Beim aktuellen Bau wäre das der Preis für die Garage.
Garage mit 7x10m mit Fundament, bodenplatte, mit 6m sektionaltor , vollverklinkert, mit dach und regenrinne, Fenster und Fußbodenheizung hat mich trotz viel Eigenleistungen knapp über 30 gekostet.
Einer der größten Posten beim Bau und ich habe lange gezögert. Jetzt ist es einfach ein Segen, auch wenn die Autos noch nicht drin stehen

Habe aber auch 15 Steckdosen, 8 Schalter und 2 wallboxen drin.
 
W

Wassermann

Garage mit 7x10m mit fundament, bodenplatte, mit 6m sektionaltor , vollverklinkert, mit dach und regenrinne, Fenster und Fußbodenheizung hat mich trotz viel Eigenleistungen knapp über 30 gekostet.
Einer der größten Posten beim Bau und ich habe lange gezögert. Jetzt ist es einfach ein Segen, auch wenn die Autos noch nicht drin stehen
Sehr sportlicher Preis. Darf ich fragen welche Eigenleistungen erfolgt sind?

In Bayern wären bei dieser Größe minimum 60 Scheine weg (schlüsselfertig)
 
T

TmMike_2

Sehr sportlicher Preis. Darf ich fragen welche Eigenleistungen erfolgt sind?

In Bayern wären bei dieser Größe minimum 60 Scheine weg (schlüsselfertig)
rohbau (fundament, bodenplatte mauerwerk und sturz) Dach, Elektrik, dämmung.
fenster und Tor hab ich machen lassen, innenputz und heizung auch.
achso und industrieboden hab ich in die Garage gelegt auf epoxidharz Basis. kannste super auswischen. Material hat da aber auch knapp 2000 gekostet.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben