Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 251 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Wo ist hier?
Und als ehemaliger Hamburger und gegenwärtiger Berliner bin ich rauhen Umgangston gewohnt. Ich kann nur sagen, ganz oft meinen die das gar nicht so.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Wo ist hier?
Und als ehemaliger Hamburger und gegenwärtiger Berliner bin ich rauhen Umgangston gewohnt. Ich kann nur sagen, ganz oft meinen die das gar nicht so.
Naja, den Ton kennen wir auch. Berliner sind ja nur etwas kodderich.
Aber wenn die Kassiererin die alte Dame barsch zurecht weist oder der Campingplatzinhaber sehr unfreundlich Campingneulinge zusammenpfeift und beleidigt.... Es war halt sehr auffällig ob Ost oder westteil. Mit wenigen Ausnahmen natürlich.
 
H

hampshire

Ich habe den Harz recht freundlich erlebt. Als "Benutzeroberfläche" ist mir das Kölsche besonders angenehm. Freundlich und immer bereit für ein Lächeln oder einen Spruch. Ich finde, dass man auf dem Wochenmarkt besonders gut sehen kann wie die Menschen eines Landstrichs miteinander umgehen - vorm Grundstückskauf einfach mal auf den Markt gehen...
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Ausserdem (Achtung... Ich meine es wirklich nicht böse) hatten wir den Eindruck, dass der Ton im Ostteil sehr sehr gewöhnungsbedürftig bis unfreundlich war. Da gab es Begegnungen, die wir beobachtet haben, wo es hier vermutlich mindestens eine Abmahnung für gegeben hätte.
Verrückt, ich war zweimal da, mit den exakt gleichen Erfahrungen. Meine Frau sagt immer, das ist quatsch, weil es doch keine Regionengrenzen mit freundlichen und unfreundlichen Menschen gibt. Aber da war ich manchmal sprachlos. Und ich bin auch Ossi, zudem 12 Jahre in Berlin gelebt. Hier gibt es die typische Schnoddrigkeit mit freundlichem Wesen. Im Harz auf Ostseite schien das Wesen eher frustriert zu sein.
 
S

Steffi33

Puhhh… hier fällt mir der Freitod eines Klassenkameraden ein… Nachdem er jahrelang in Berlin lebte, zog er in den Harz. Das war wohl dIe schlechteste Entscheidung seines Lebens. Er wollte nicht mal seine Umzugskisten auspacken.. Daran muss ich grad denken, während ich das hier lese..
 
M

Malunga

Haben am Freitag unsere Kostenschätzung vom Architekt bekommen.
Satte 39% auf die Nettoherstellungskosten oben drauf…

Das kann sich doch kein normalsterblicher mehr leisten…;(
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben