Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 244 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

Der normale Golf des normalen Deutschen kostet 500,- € im Monat (ADAC). Also auch das statistische Otto-Normal-Auto ist - sorry - scheiße teuer.
Da wird daovn ausgegangen dass du den Golf neu cash kaufst, natürlich zum Listenpreis, und nach 3 oder 5 Jahren wieder abstößt. Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der so vorgeht. Ach ja, das Auto ist in der Musterrechnung Vollkaskoversichert, natürlich zu 100% SF. Und in die Waschstraße kommt der Mustergolf auch einmal im Monat...
 
D

Deliverer

Nene. Das sind nicht Worst-Case-Kosten, das ist der Schnitt. Jeder der Sprit und Co monitort (und das sind die sparsamen) weiß auch, dass es stimmt. Die von Dir genannten, die sich von der Vertragswerkstatt auch noch 500 Euro für den jährlichen Ölwechsel abluchsen lassen, die ziehen den Schnitt nach oben.
 
J

Joedreck

Mein Auto: Mercedes C Klasse Kombi, Bj 2004, gekauft im Juni für 2500€ inkl 2 Jahre TÜV. Fixkosten:

Anschaffung 104€/Monat auf 2 Jahre gerechnet
Steuern 339€/a
Versicherung 360€/a
Verbrauch ~6,5l Diesel/100km.

Viel günstiger geht's wohl nicht und ich komme auf etwas über 160€/m OHNE Wartung etc.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben