Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.11.2023
Sie befinden sich auf der Seite 1900 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

DeepRed

DeepRed

Oh, habe ich die deutsche Seele gekränkt, weil ich es wagte zu erwähnen, dass außerhalb Deutschlands nicht alle in Höhlen leben und Beeren im Wald sammeln?

Kannst ja mal zu ner Tafel gehen und die Leute, die dort anstehen, fragen wie toll sie Deutschland finden.
Oder du fragst jemanden, der gerade im Mülleimer nach Pfandflaschen fischt.
Oder frag mal deinen Paketboten, wenn er abends um 19h30 bei dir klingelt.
Nur das es in Norwegen, Dänemark, Italien und Spanien (und im Rest von Europa) auch Tafeln gibt, Leute aus Mülleimern Pfandflaschen angeln und Paketboten 19:30 Uhr klingeln. Ich behaupte sogar, das man in Europa an sich überall mehr oder weniger mit dem selben Standard wie hier leben kann. Gut, in Südeuropa schwitzt man evtl. eher als auf der Hardangervidda, aber sei es drum.

Mal was zum Thema: Dachlatten sind günstiger geworden. Allgemein scheint bei Holz eine Entspannung einzusetzen.
Am Samstag hatte ich einen Flyer von einer Gala-Firma im Briefkasten. Pflastern, Trockenbau, Tiefbau...freie Termine und kostenlose Vor-Ort Beratung im Umkreis von 100km. Die Auftragsbücher scheinen sich langsam zu lichten. Ich hab extra nochmal geschaut, war ein aktuelles Datum drauf. Nicht das der seit 2009 im Briefkasten schlummert.

Tolentino

Tolentino

Fyler hatte ich aber die ganzen letzten zwei-drei Jahre im Briefkasten. Nur auf meine Angebotsanfragen gemeldet hat sich dann keiner.

C

CC35BS38

Schade, dass hier wieder gelöscht wird. Ich hatte mir Bookstar und seine Strohmann-Argumentation so schön zurecht gelegt. Aber hauptsache der Quatsch vom politischen Rand bleibt stehen.

se_na_23

se_na_23

Bräuchte drei Wannenleuchten für den Dachboden... Kann man da beherzt kaufen was es im Baumarkt gibt oder wo bestell ich diese? Möchte mich nicht in paar Jahren ärgern müssen ;)

Zuletzt aktualisiert 30.11.2023
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 793 Themen mit insgesamt 26926 Beiträgen