Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1831 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

KingJulien

KingJulien

Und dann gibts auch noch die, die meinen weil sie Informatik studiert haben, hätten sie Ahnung von Technik und Physik...
Und dann gibt's noch die Elektrotechnik Ingenieure (?), die keine einfach Prozentrechnung hinbekommen.
Oder war das ein freud'scher Kommafehler?
Hier gibt sich chand1986 zwar offen einer Diskussion,
Was heißt denn hier "gibt sich zwar"? Da ist doch zwischen den Zeilen schon wieder der Vorwurf der Lüge.
Ich bewundere ihn übrigens dafür, dass er schon so lange, so sachlich hier den Erklärbär spielt. Ich hätte die Geduld nicht. Es wird ja auf Fakten nie mit Fakten geantwortet.
aber hilft mir nicht, weil ich nicht beurteilen kann ob es stimmt.
Das hörte sich die letzte Zeit aber anders an. Bin jetzt zu faul das alles zu zitieren, aber du weißt ja hoffentlich noch was du so geschrieben hast in letzter Zeit.
Genug Hinweise zur Recherche hast du ja bekommen.
 
se_na_23

se_na_23

Ihr schwafelt rund um die Uhr von Wärmepumpen und Ausstieg aus den Fossilen. Aber Oma Erna soll weiter Gas verfeuern, weil mans ihr gönnt.
Das passt net zsamm ;)

Die Industrie geht indes vor die Hunde.
Wirste von mir denke ich bisher nicht gelesen haben...
Du, Durran und Bookstar haben drei Optionen die ich euch auch so ins Gesicht sagen würde und anderen schon habe wenn ständig nichts recht ist...

- akzeptieren und mitziehen
- auswandern
- sich aufhängen

Mehr ist es eigentlich gar nicht - nicht persönlich nehmen, andere Beiträge von dir schätze ich durchaus
 
kati1337

kati1337

Als würden sie sichs wünschen...
Ist leider wirklich so. Es gibt ja zB auch solche News-Webseiten die bzgl. Clickbait-Drama-Journalismus einen Gegenpol schaffen wollen, solche "good news only" - Seiten. Fällt in die Kategorie "nett gemeint", und ich les' sowas auch recht gerne, aber damit lässt sich kein müder Taler verdienen. Die Leute wollen Schocker-News und Skandale, deswegen verkauft sich dieses Bild-Blatt ja auch seit Jahrzehnten. Das muss der selbe Urtrieb in den Menschen sein, der einen Haufen Spinner bei nem Autobahn-Unfall langsam fahren und filmen lässt.
 
B

Bookstar87

Wirste von mir denke ich bisher nicht gelesen haben...
Du, Durran und Bookstar haben drei Optionen die ich euch auch so ins Gesicht sagen würde und anderen schon habe wenn ständig nichts recht ist...

- akzeptieren und mitziehen
- auswandern
- sich aufhängen

Mehr ist es eigentlich gar nicht - nicht persönlich nehmen, andere Beiträge von dir schätze ich durchaus
Auswandern ist sicher eine gute Option. Aber aktuell wähle ich die vierte Variante, dem Wahnsinn entgegen treten und Flagge zeigen. Alternativen wählen, einen deutlichen Rechtsruck wie Italien, Schweden oder Ungarn herbeiführen.

Das schöne ist, man vieles wieder rückgängig machen und Zeiten ändern sich oft schneller als man schauen kann :). Der Kommunismus und Sozialismus wird nicht gewinnen, die Sozis und Grünen hatten ihre Chance und haben es vergeigt.
 
X

xMisterDx

Wo wir gerade bei CO2 sind... war hier nicht jemand aus Australien oder hat dort Familie?
Ein Flug Sidney und zurück ab Frankfurt, ca. 11t CO2 pro Person.

20.000 kWh Erdgas (für den durchschnittlichen Haushalt) gute 4t.

Um das mal einzuordnen. Ein Neubau von 150m² hat so um die 10.000 kWh Erdgasbedarf...
 
H

HoisleBauer22

Da freut man sich richtig über den niedrigen CO2-Abdruck des eigenen Hauses. Nur rund 1/5 eines Langstreckenflugs! :cool: Aber ist da auch der beheizte Keller mit drin?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27646 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben