Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1828 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar87

Münster (NRW):

Freistehende Einfamilienhäuser künftig nur noch in Ausnahmefällen - Ratsmehrheit von Grünen, SPD und Volt will "Klimagerechte Bauleitplanung.

Soviel dazu, weil hier letztens wieder so eine Schwurblerin meinte es wäre der OB von der CDU.

Ich habe mich auch zum Thema Klima nochmal informiert. @chand1986 ich halte deine Aussagen mittlerweile für Käse. Die Wissenschaft ist hier alles andere als eindeutig oder gleicher Meinung. Man weiss eher, dass man nichts weiß.

Bin hier wieder auf AfD Kurs, Schluss mit dem Käse. Umweltschutz definitiv, erneuerbare Energie auch aber der CO2 Käse ist genauso eine Lüge wie die staatlichen Corona Narrative, die alle nicht der Wahrheit entsprachen.
 
M

MayrCh

wenn man nicht in 7 (!) Jahren auch noch aus der Kohle aussteigen wollte
Moment. Nicht "man" möchte in 7 Jahren aus der Kohle aussteigen, sondern die (privatwirtschaftlichen) Erzeuger. Politisch ist 2038 Ende. Wenn die Privatwirtschaft jetzt früher aussteigen will, gibt's wohl gewichtige (ökonomische) Gründe dafür.
 
M

MayrCh

Anschließend nahm Stadtbaurat Robin Denstorff zu den Anmerkungen Stellung. Er betonte, dass es auch mit dem neuen Leitfaden kein Verbot von freistehenden Einfamilienhäusern gebe. Sie seien schlicht kaum mit dem „55 Wohneinheiten pro Hektar Ziel“ vereinbar. Dieses Ziel hat die Stadt sich durch einen Ratsbeschluss selbst auferlegt. Ein freistehendes Einfamilienhaus verbrauche so viel Platz, dass man so nicht auf 55 Wohneinheiten pro Hektar kommen könne. Der Bau neuer freistehender Einfamilienhäuser werde so zur Ausnahme.
Welcher Fraktion der Baurat angehörig ist, kannst du sicherlich selbst rausfinden.
 
C

chand1986

Ich habe mich auch zum Thema Klima nochmal informiert. @chand1986 ich halte deine Aussagen mittlerweile für Käse.
Du hast natürlich dein Recht auf eine falsche Meinung, aber du müsstest konkret werden: WAS genau ist Käse?

Ich nehme gerne dazu Stellung und zeige auf, wo man welche Messungen finden kann.

Man weiss eher, dass man nichts weiß.
Das ist bei diesem Thema allerdings „Käse“: Man weiß ziemlich gut, was man weiß und was man nicht weiß.
 
B

Bookstar87

Du hast natürlich dein Recht auf eine falsche Meinung, aber du müsstest konkret werden: WAS genau ist Käse?
Insgesamt ist Käse, dass das Thema CO2 einen so hohen Stellenwert bekommt. Du kennst sicherlich das Video mit der Zusammensetzung der Luft und dem Einfluss von irgendwas mit 0,0000003% der deutschen Bürger auf die CO2 Konzentration. Ein Vulkanpups oder großer Waldbrand würde wohl mehr CO2 auf einmal in die Atmosphäre schleudern als wir alle in 50 Jahren einsparen können. Somit haben wir da keinen Hebel.

Alle anderen Narrative bauen ja darauf auf.

Die ganze Diskussion um Wärmepumpen, Verbrennerverbot etc. hat also nichts mit Klimaschutz zu tun. Follow the Money und Abschaffung der Demokratie ähnlich China sind die Hintergründe.
 
C

CC35BS38

Ist letztendlich ja auch egal und wäre weniger ein Problem, wenn man nicht in 7 (!) Jahren auch noch aus der Kohle aussteigen wollte und gleichzeitig noch Gas sparen
Es wäre auch kein Problem wenn über die beständigen Regierungen hinweg die Alternativen ausgebaut worden wären statt den Ausbau aktiv einzudämmen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben