Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1705 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reggert

Dann seid ihr doch schon recht sparsam? Durchschnittsverbrauch pro Person 120l, macht pro Person und Monat 3,6cbm oder 6,66€. Bei zwei Personen im Haushalt wärt ihr mit dem Durchschnitt drüber
Ist das so viel ja? Haben jetzt 10cbm seit 19.11. und ich dachte das ist"normal"
Hatte was von 150l Pro Tag bei einem 2 Personen Haushalt gelesen
 
X

xMisterDx

Ist das so viel ja? Haben jetzt 10cbm seit 19.11. und ich dachte das ist"normal"
Hatte was von 150l Pro Tag bei einem 2 Personen Haushalt gelesen
Die Skalierung ist nichtlinear. Nicht so krass wie beim Strom, aber vorhanden.

Bei 1-2 Personen läuft die Wasch- oder die Spülmaschine auch gerne mal halbvoll. Das passiert mit 4 Personen nie.

Den Garten bewässert man für eine Person genauso wie für 3, 4 oder 10 Personen, die im Haushalt leben.

Wie gesagt. Beim Stromverbrauch ist es krasser. Ob eine Person guckt oder 20 ist dem Fernseher egal.
Aber beim Wasser spielt es auch eine Rolle.
 
Tolentino

Tolentino

Ob eine Person guckt oder 20 ist dem Fernseher egal.
Aber beim Wasser spielt es auch eine Rolle.
Also wenn mir 20 Personen beim Duschen zugucken habe ich nen viel geringeren Wasserverbrauch als bei einer (sofern es die richtige ist).
(scnr)

Ich kann mich irren, aber ich glaube, ich habe noch gar keine Verbrauchsgebühren für Wasser bezahlt bislang.
Hätte gedacht, die Wasserbetriebe melden sich schon von selbst, nachdem der Anschluss hergestellt war kam ja auch die Rechnung von alleine.
Muss ich mich mal demnächst drum kümmern.
 
M

motorradsilke

Abwasser wird über die Grundbesitzabgaben bezahlt, das kommt also separat bzw. zeitversetzt.
Zeitversetzt nicht unbedingt. Aber mit separater Rechnung.
Bei uns sind das auch 2 verschiedene Firmen. Witzigerweise kommt eins als Bescheid, das andere als Rechnung. Sind also auch verschiedene Rechtsformen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.01.2021Rechnung enthält unberechtigte Posten, wie verhält man sich Beiträge: 13
08.03.2018Rechnung für Wasseranschluss trotz Zahlung über Grundstückspreis? Beiträge: 35
28.03.2017Rechnung Grundbucheintrag nicht an alle Käufer? Beiträge: 13
12.11.2020Handwerker-Rechnung über Ersatz für defektes Werkzeug Beiträge: 27
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
19.10.2017Rechnung vom Notar - 4 Tage nach Beurkundungstermin Beiträge: 11
18.08.2017Erste Rechnung für Erdarbeiten und Bodenplatte fällig Beiträge: 25
03.01.2016überraschende Rechnung, kein Kostenvoranschlag Beiträge: 12
19.01.2019BG Bau schickt uns hohe Rechnung - kann ich mich dagegen wehren ? Beiträge: 13
10.12.2021Angebot des GU vs. finale Rechnung - ein Albtraum Beiträge: 19
02.02.2021Bauunternehmer will Rechnung für Planungsleistungen stellen Beiträge: 60

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben