Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 166 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FCAEVFANAUG

Wg. dem Smartphone & Co. hast sicherlich keine 20 Dosen mehr im Haus.
144 Antennen ist mal ne Ansage, da werden die User gleich mitgeladen.:D
Nein nein, der Air Charger lädt jetzt vielleicht nur das Handy, Tablet usw.

Aber die Zukunft wäre ja, das auch ein TV und eigentlich alle Geräte (die zumindest, die nicht heizen müssen und deshalb eine hohe Stromaufnahme haben) einen kleinen Akku haben und ständig dauerhaft voll geladen sind.

Aber da vergehen leider noch ein paar Jahre
 
G

Gudeen.

Aber die Zukunft wäre ja, das auch ein TV und eigentlich alle Geräte (die zumindest, die nicht heizen müssen und deshalb eine hohe Stromaufnahme haben) einen kleinen Akku haben und ständig dauerhaft voll geladen sind.
Und das hilft einem dann, wenn man den 65" Fernseher gerne jeden Tag durch die Wohnung trägt, oder der Kühlschrank an jedem Wochentag in einer anderen Ecke stehen soll?
Gut das solche Probleme endlich mal gelöst werden :D

Mal ernsthaft, warum anfällige Technik ins Haus hohlen, wenn ein einfaches Kabel/Steckdose genauso gut ist? Wenn ich die Wahl habe, ziehe ich eine solide Verkabelung auch bei Bus Systemen und Netzwerken jederzeit den Wireless Lösungen vor.
 
H

hampshire

Die meisten Menschen nutzen das Internet für Social Media, Surfen, Email, Streaming und hier und da mal eine Videoschalte. Dafür ist ein WLAN völlig ausreichend. Aussetzer sind akzeptabel, kommen aber eher selten vor. Das Latenzverhalten stört bei diesen Anwendungen nicht. Sobald jemand zeitkritsche Anwendungen wie beispielsweise Online-Zocken oder beruflich bedingte Videoschalten benötigt, ist die kabelgebundene Variante die eindeutig bessere Wahl. Mir reicht in der Praxis das WLAN - wenngleich ich auch LAN Strecken im Haus habe - z.B. zu den Apartments der Kinder, die ihr eigenes WLAN aufspannen und LAN zum Zocken brauchen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben